Aktuelle Texte

Nach unten scrollen

Ist Bad Mergentheim schon ein Fahrradparadies? Jetzt abstimmen beim ADFC-Fahrradklima-Test

Veröffentlicht am Dienstag, 6. September 2022
Ab sofort können Radfahrerinnen und Radfahrer wieder über eine Umfrage des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) das Fahrradklima vor ihrer Haustür bewerten. Dabei wird dieses Mal ein besonderer Fokus auf den ländlichen Raum gelegt, denn dort gibt es viel Potential für den Radverkehr und einen hohen Nachholbedarf beim Infrastrukturausbau.

Aktuelle Informationen zum Thema Bodenrichtwerte für die Grundsteuer

Veröffentlicht am Montag, 5. September 2022
Die Steuererklärung für die Grundsteuer rückt näher. Bis Ende Oktober 2022 soll sie über das Online-Portal „ELSTER“ abgegeben werden. Um die geforderten Angaben machen zu können, benötigen die Besitzerinnen und Besitzer von Grundstücken, die mit dem Stichtag 1. Januar 2022 für sie geltenden Bodenrichtwerte. Wir haben dazu wichtige Hinweise und die bisher verfügbaren Daten.

Hightech und Heilwasser: Wie die Paulsquelle in die Bade-Becken kommt

Veröffentlicht am Montag, 5. September 2022
In Bad Mergentheim wird in diesem Monat das Jubiläum „70 Jahre Paulsquelle“ gefeiert. Zum Einsatz kommt das Quellwasser unter anderem in den Sole-Becken der Solymar Therme. Doch davor steht ein aufwändiger Prozess, wie ein Blick in den „Maschinenraum“ der Anlage zeigt.

Bilanz: 3.500 Gäste beim "Weidenkino"

Veröffentlicht am Dienstag, 30. August 2022
Auch mit dem Wechsel des Veranstaltungsortes setzt das Bad Mergentheimer Sommerkino unter freiem Himmel seinen Wachstumskurs fort: Über 3.500 Besucherinnen und Besucher sind in diesem Jahr beim „Weidenkino“ gezählt worden.

Straßensperrung für den "Nachtbummel"

Veröffentlicht am Mittwoch, 24. August 2022
Aufgrund der langen Einkaufnacht („Nachtbummel“) in Bad Mergentheim wird die Einfahrt in die Mühlwehrstraße am Freitag, 9. September, zeitweise voll gesperrt.