Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

Pferdemarkt-Spektakel 2017: Am 5. März ist es wieder soweit!

25.02.2017

Am Sonntag, 5. März, ist es wieder so weit: Der traditionelle Pferdemarkt sorgt für ein buntes Umzugs-Spektakel in Bad Mergentheim. Dazu gibt es einen vielseitigen Krämermarkt – und auch die Geschäfte haben geöffnet. Noch bis kurz vor dem Start können sich Reiter und Gruppen anmelden.

Die kraftvollen Bad Mergentheimer Heilwässer im Fokus

23.02.2017

Vor wenigen Tagen hat die Kurverwaltung Bad Mergentheim die Chefärzte der Kliniken sowie die Kurärzte in den Brunnentempel in den Kurpark eingeladen. Ohne die Heilquellen, die 1826 von Schäfer Franz Gehrig bzw. dessen Schafen entdeckt wurden, wäre Bad Mergentheim heute kein Heilbad und keine Gesundheitsstadt.

Neues DOG-Jahrbuch: Eine Schule in Wort und Bild erleben

16.02.2017

In diesen Wochen ist einiges neu am Deutschorden-Gymnasium. Unter anderem ist das erste Schuljahrbuch fertig. Es hält ein Jahr am DOG in Text und Bild fest, indem es über die vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen an der Schule berichtet. Damit ist es ein Erinnerungsstück für Schüler, Eltern und Freunde des Deutschorden-Gymnasiums.

DHBW-Studierende präsentieren ihre Stadtmarketing-Konzepte

16.02.2017

Ein multifunktionaler City-Campus, die Bewerbung um die Landesgartenschau oder einfach eine originelle PR-Idee für die Heilquellen: Zwölf Studierende am Campus Bad Mergentheim der DHBW Mosbach haben in vier Gruppen Konzepte für das Stadtmarketing entwickelt.

Tourismus: Das dritte Rekordjahr ist amtlich

15.02.2017

Bad Mergentheim hat 2016 bei den Gäste-Ankünften das dritte Rekordjahr in Folge erreicht. Das geht aus den nun veröffentlichten Zahlen des Statistischen Landesamtes hervor. Auch die Übernachtungszahlen konnten weiter gesteigert werden.

Klarinettenduo der Jugendmusikschule holt den ersten Platz

15.02.2017

Den ersten Platz hat das Klarinettenduo Franziska und Felix Herzog beim Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ in Schwäbisch Hall geholt. Damit reisen die beiden jungen Musiker der städtischen Jugendmusikschule Bad Mergentheim nun zum Landesentscheid.

Zehn Jahre Reinhold Würth Haus Bad Mergentheim

30.01.2017

Am 30. Januar 2017 feiert das Reinhold Würth Haus in Bad Mergentheim sein erstes großes Jubiläum. 10 Jahre dient es nun als Veranstaltungs- und Konferenzzentrum der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG. Viele Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie hochrangige Persönlichkeiten aus nah und fern sind ein- und ausgegangen, haben viel gelernt, erfahren, aber auch in wunderschönem Ambiente gefeiert.