Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

Bürgerdialog zur Landesgartenschau auf dem Wochenmarkt

09.07.2020

Die Stadt Bad Mergentheim zeigt am Dienstagvormittag, 14. Juli, die Open-Air-Ausstellung „Blühende Quellen“ als Ergänzung zum Wochenmarkt in der Innenstadt. Von 9.30 Uhr bis 10 Uhr stehen dort auch Oberbürgermeister Udo Glatthaar und Stadtbaudirektor Bernd Straub für Fragen und Gespräche zum Thema Landesgartenschau zur Verfügung.

Musikschüler spielen am 19. Juli Sommerkonzert zum Schuljahresende

09.07.2020

Die Jugendmusikschule Bad Mergentheim spielt am Sonntag, 19. Juli, um 15.30 Uhr ein großes Sommerkonzert in der Wandelhalle. Das beschließt zwar das laufende Schuljahr, leitet aber keineswegs eine größere Pause ein. Denn die nächsten spannenden Projekte stehen schon in den Startlöchern.

Kultur Sommer 2020: Herzlichen Glückwunsch zur Landesförderung

03.07.2020

Gut 18.000 Euro Landes-Förderung aus dem Programm „Kultur Sommer 2020“ erhält das interkulturelle Theater-Projekt „Odyssee δυο“ von der Studiobühne des Kulturvereins Bad Mergentheim.  Das Kulturamt der Stadtverwaltung begleitet und unterstützt dieses Projekt – auch in Bezug auf Förder-Anträge.

Gemeinderat bringt Verkehrskonzept auf den Weg

26.06.2020

Spürbare Verkehrsberuhigung, mehr Platz für Radfahrer und Fußgänger sowie mehr Aufenthaltsqualität - das soll mit einem neuen Verkehrskonzept für die Innenstadt erreicht werden.