Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

Bad Mergentheim und die Welt weiter FAIRändern

27.06.2017

Sie sind für neue Bäume gerannt und zur Reinigung der Straßen ausgeschwärmt, haben den hochoffiziellen Neujahrsempfang der Stadt vor 600 Gästen gestaltet und ein japanisches Kirschblütenfest auf den Marktplatz gebracht: Seit zweieinhalb Jahren machen die „Weltfairänderer“ in Bad Mergentheim auf sich aufmerksam. Jetzt wurde ein Zwischenfazit gezogen.

Stadtbücherei: Onleihe-System ist Testsieger

22.06.2017

Digitale Bücher, so genannte E-Books liegen im Trend. Die Bad Mergentheimer Stadtbücherei ist deshalb seit nun drei Jahren an den Onleihe-Verbund angeschlossen. Ein System, das zur Freude der Stadt jetzt auch von Stiftung Warentest ausgezeichnet wurde.

Bad Mergentheim fördert Jugendprojekte

12.06.2017

Jugendarbeit wird in Bad Mergentheim auf vielfältige Weise betrieben – und das möchte die Stadt unterstützen. Deshalb nimmt sie ab sofort wieder Anträge für eine Unterstützung verschiedener Projekte entgegen. Über die Verteilung der Mittel entscheidet der neue Jugendgemeinderat.

Tag der Technik am 23. Juni mit spannenden Angeboten für Kinder und Jugendliche

08.06.2017

30.000 Euro für den Ausbau der MINT-Aktivitäten in Assamstadt, Bad Mergentheim, Igersheim und Weikersheim: Das Projekt „MINT hoch4“ im südlichen Taubertal ist im Februar 2017 von Stifterverband und Körberstiftung als „MINT+“-Region ausgezeichnet worden. Nun fand die offizielle Urkundenübergabe in Hamburg statt.

Das SWR4 Blechduell: Vorentscheid in Bad Mergentheim

07.06.2017

Der erste von vier Vorentscheiden des SWR4 Blechduells, bei dem die mitreißendsten Blasmusiker des Landes gekürt werden, führt am Freitag, 16. Juni 2017, nach Bad Mergentheim auf den Marktplatz. Dort spielen fünf von insgesamt 20 Blechblas-Kapellen um den Einzug ins Finale am 30. Juni in Dormettingen. Über die Finalteilnahme entscheidet das Publikum vor Ort, eine Jury und die TED-Abstimmung. Der Eintritt ist frei, los geht es um 19 Uhr. SWR4 Baden-Württemberg überträgt alle SWR4 Blechduell-Vorentscheide zwischen 20 Uhr und 23 Uhr live im Radio und auch per Livestream im Internet unter SWR4.de/Blechduell.

Startklar fürs Stadtfest 2017

04.06.2017

Bad Mergentheim ist "Startklar fürs Stadtfest" - ab 23. Juni wartet auf die Besucher wieder ein außergewöhnliches Programm mit neuen und bewährten Angeboten für alle Altersklassen. Feiern Sie mit!