Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

OB dankt Musikschul-Förderern für großes Engagement

10.03.2017

Wenn es darum geht, die Arbeit der Jugendmusikschule Bad Mergentheims zu unterstützen, kann sich die Stadt seit fast 40 Jahren auf den „Förderverein der JMS“ verlassen. Allein im vergangenen Jahr hat er über 12.000 Euro für Instrumente ausgegeben.

Ausgezeichnet: 30.000 Euro für "MINT hoch4"

07.03.2017

Das Projekt „MINT hoch4“ im südlichen Taubertal gehört zu den sieben Gewinnern des „Förderwettbewerbs MINT-Regionen“ von Stifterverband und Körber-Stiftung. Das Netzwerk erhält 30.000 Euro für den Ausbau der MINT-Aktivitäten vor Ort – und die Freude bei allen Beteiligten ist groß.

Informationstage: Bad Mergentheimer Schulen kennenlernen

02.03.2017

Besondere Profile und Angebote entdecken oder einfach nur die Atmosphäre und das Schulleben kennenlernen: Bei den Infotagen an den weiterführenden Schulen Bad Mergentheims werden für Grundschüler und ihre Eltern die Türen geöffnet.

Wer gesünder lebt, reduziert sein Diabetes-Risiko

01.03.2017

Jedes Jahr erkranken in Deutschland fast 300.000 Menschen neu an Diabetes. Die meisten davon sind an Diabetes mellitus Typ 2 erkrankt, der früher auch als „Alterszucker“ bezeichnet wurde. Viele der Neuerkrankungen werden jedoch zu spät diagnostiziert und die Dunkelziffer der Personen, die bereits eine Zuckerstoffwechselstörung haben, aber aufgrund von unspezifischer oder fehlender Symptomen nicht erkannt werden, liegt bei bis zu zwei Mio. Menschen – zu diesem Schluss kommt der aktuellste deutsche Gesundheitsbericht Diabetes.

Die kraftvollen Bad Mergentheimer Heilwässer im Fokus

23.02.2017

Vor wenigen Tagen hat die Kurverwaltung Bad Mergentheim die Chefärzte der Kliniken sowie die Kurärzte in den Brunnentempel in den Kurpark eingeladen. Ohne die Heilquellen, die 1826 von Schäfer Franz Gehrig bzw. dessen Schafen entdeckt wurden, wäre Bad Mergentheim heute kein Heilbad und keine Gesundheitsstadt.

DHBW-Studierende präsentieren ihre Stadtmarketing-Konzepte

16.02.2017

Ein multifunktionaler City-Campus, die Bewerbung um die Landesgartenschau oder einfach eine originelle PR-Idee für die Heilquellen: Zwölf Studierende am Campus Bad Mergentheim der DHBW Mosbach haben in vier Gruppen Konzepte für das Stadtmarketing entwickelt.

Zehn Jahre Reinhold Würth Haus Bad Mergentheim

30.01.2017

Am 30. Januar 2017 feiert das Reinhold Würth Haus in Bad Mergentheim sein erstes großes Jubiläum. 10 Jahre dient es nun als Veranstaltungs- und Konferenzzentrum der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG. Viele Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie hochrangige Persönlichkeiten aus nah und fern sind ein- und ausgegangen, haben viel gelernt, erfahren, aber auch in wunderschönem Ambiente gefeiert.