Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

Das Herbstferienprogramm ist da - mit jeder Menge Abwechslung

13.10.2017

Auch in diesem Jahr hat die Stadt Bad Mergentheim wieder ein spannendes und abwechslungsreiches Herbstferienprogramm für die Zeit vom 28. Oktober bis 3. November zusammengestellt. Es richtet sich an Kinder und Jugendliche verschiedener Altersgruppen.

Halleluja - endlich wieder Kleinkunst in Bad Mergentheim!

11.10.2017

Mit einem „Halleluja“ startet Bad Mergentheim in die neue Kleinkunst-Saison 2017/ 2018. Erstmals wird auch ein vergünstigtes Abo für alle sechs Termine angeboten. Den Auftakt der Reihe mit Auftritten von insgesamt sechs angesagten Künstlern und Ensembles machen am 3. November Simon und Jan.

Freies WLAN: Jetzt ist auch der Gänsmarkt abgedeckt

05.10.2017

Nach dem letzten Lückenschluss gibt es nun so gut wie überall in der Innenstadt von Bad Mergentheim freies WLAN: Das System des Stadtwerks Tauberfranken deckt ab sofort auch den bisher nicht versorgten Bereich Gänsmarkt ab.

Bundestagswahl: OB bedankt sich bei Wahlhelfern

28.09.2017

Im Namen der Stadt Bad Mergentheim bedankt sich Oberbürgermeister Udo Glatthaar herzlich bei allen Bürgern, Stadträten, Ortsvorstehern, Ortschafträten, Mitarbeitern der Sparkasse Tauberfranken und der Stadtverwaltung, die am vergangenen Wahlsonntag ehrenamtlich im Einsatz waren, um das Ergebnis der Bundestagswahl für die Stadt Bad Mergentheim zu ermitteln.

27.9. Bürgerforum Landesgartenschau-Bewerbung

20.09.2017

Bad Mergentheim will bis zum Jahresende eine überzeugende Bewerbung für die Landesgartenschau 2026 vorlegen. Am Mittwoch, 27. September, sind nun alle Bürger der Stadt aufgerufen, sich beim großen Ideenforum einzubringen.