Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

Webinar zum Thema "Gewinnung ausländischer Fachkräfte"

Heute

Hohenlohe Plus bietet am 18.05.2021 und 08.06.2021 jeweils um 10:00 Uhr ein zweiteiliges Webinar an, in dem von Experten Möglichkeiten und wertvolle Tipps an die Hand gegeben werden, wie es gelingen kann ausländische Fachkräfte für die Region anzuwerben.

Persönliche Beratung rund ums Gründen

07.05.2021

Die Handwerkskammer Heilbronn-Franken (HWK) bietet gemeinsam mit der Stadt Bad Mergentheim am Dienstag, 18. Mai, einen Beratungstag für Gründerinnen und Gründer sowie Unternehmerinnen und Unternehmer an.

An jedem Werktag ist das Schnelltest-Zentrum jetzt auch vormittags geöffnet

30.04.2021

Ob Friseur-Besuch, Wildpark-Ausflug, das Treffen mit einer gefährdeten Person oder einkaufen per „Click and meet“: Ein tagesaktueller Corona-Schnelltest macht vieles sicherer – oder überhaupt erst möglich. Das Schnelltest-Zentrum in Bad Mergentheim verdoppelt deshalb noch einmal seine Öffnungszeiten und steht nun werktags auch an jedem Vormittag zur Verfügung. Eine vorherige Anmeldung ist nicht mehr notwendig, Termine können aber auch weiterhin vorab online reserviert werden.

Stadtfest für 2021 abgesagt

26.04.2021

In Bad Mergentheim wird es auch im Jahr 2021 kein Stadtfest geben. Gemeinsam mit Veranstaltungspartnern und den beteiligten Vereinen hat die Stadt die traditionelle Großveranstaltung abgesagt. 

Städtisches Schnelltest-Zentrum weitet Angebot aus

22.04.2021

Das Bad Mergentheimer Schnelltest-Zentrum im Kulturforum weitet sein Termin-Angebot deutlich aus. Darauf haben sich die Stadt und der DRK-Ortsverein verständigt, die die Einrichtung gemeinsam betreiben.