Aktuelle Texte

Studie zum Rad-Tourismus in Bad Mergentheim erarbeitet

Heute

Drei Studentinnen der Hochschule Heilbronn haben im Rahmen eines Forschungsprojekts mit Unterstützung durch die Stadt Bad Mergentheim die Bedeutung des Radtourismus untersucht. Erstmals liegen nun genauere Daten zu diesem touristisch wichtigen Thema vor.

Unser JA zur Landesgartenschau

Heute

Hunderte Bürger, Gäste und Ehrengäste haben den Neujahrsempfang der Stadt Bad Mergentheim genutzt, um die laufende Landesgartenschaubewerbung zu unterstützen.

CMT: Minister Wolf die Landesgartenschaubewerbung vorgestellt

17.01.2018

Die Tourismusmesse CMT in Stuttgart hat einen fulminanten Start hingelegt: Schon zum Auftaktwochenende kamen 20 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr. Bad Mergentheim nutzte den Tourismustag diesmal auch, um die Landesgartenschaubewerbung vorzustellen.

Online-Buchbarkeit: Bad Mergentheim ist Vorreiter im ländlichen Raum

11.01.2018

Der so genannten „Online-Buchbarkeit“ im ländlichen Raum als touristischem Zukunftsthema will sich die Stadt Bad Mergentheim noch stärker widmen. Außerdem wird für 2018 ein neuer Film im Netz und im Kino gezeigt – und eine neue touristische Kampagne läuft an.

Mikrozensus 2018: Interviewer befragen auch Haushalte in Bad Mergentheim

11.01.2018

Die Präsidentin des Statistischen Landesamtes, Carmina Brenner, informiert darüber, dass der Mikrozensus 2018 beginnt. Über das ganze Jahr 2018 werden dazu In über 900 Gemeinden rund 50 000 Haushalte in Baden-Württemberg von Interviewern des Statistischen Landesamtes befragt. Auch in Bad Mergentheim werden Befragungen stattfinden.

Gesundheitsmesse Bad Mergentheim am 17. / 18. Februar 2018

11.01.2018

Das Kurhaus in Bad Mergentheim öffnet am 17. und 18. Februar 2018 bereits zum dritten Mal seine Türen für die „Gesundheitsmesse Bad Mergentheim“. Im Foyer, großen Kursaal, kleinen Kursaal und Kurparkfoyer werden sich annähernd 30 Aussteller zum Thema „Gesundheit und Lebensqualität“ präsentieren und Anregungen für ein möglichst langes, gesundes und vitales Leben geben.

Jetzt unseren Spot 2018 ansehen!

02.01.2018

Wir stimmen Sie ein auf einen Ausflug, Urlaub oder Kuraufenthalt in Bad Mergentheim – und sehen uns hoffentlich 2018.