Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

Nachtarbeiten an den Gleisen in Bad Mergentheim

12.11.2018

Die Westfrankenbahn erstellt im Bereich des Bad Mergentheimer Bahnhofs eine neue Zugabstellanlage. Die Arbeiten dafür finden im Bereich zwischen den Bahnübergängen Härterichstraße und Flürlesweg statt und müssen nachts durchgeführt werden. Die Westfrankenbahn weist darauf hin, dass mit Lärmbelästigungen zu rechnen ist.

Bad Mergentheim erhält Auszeichnung als „Gründungsfreundliche Kommune“

30.10.2018

Die Bad Mergentheimer Stadtverwaltung freut sich über eine besondere Auszeichnung: Das Gründerkonzept „Ready.Steady.Go!“ der Wirtschaftsförderung gehört zu den Gewinnern des Förderwettbewerbs „Gründungsfreundliche Kommune – Ausgezeichneter Ort 2018/2019“ des Landes Baden-Württemberg.

Opernworkshop in der Grundschule Markelsheim mit der Wiener Kinderoper

18.10.2018

Wann kommen Kinder schon mal mit einer Oper in Berührung? Eher selten, doch nun erwartete die Kinder der Grundschule am Engelsberg Markelsheim ein besonderes Highlight: Die Kinderoper „Papageno“ aus Wien war zu Gast mit einem Opernworkshop zum Stück „Die Zauberflöte“ des Komponisten W. A. Mozart.

Mark Forster 2019 im Schlosshof

15.10.2018

Mark Forster spielt am Samstag, 6. Juli 2019, ein Open-Air-Konzert in der besonderen Atmosphäre des Schlosshofs Bad Mergentheim.