Aktuelle Texte

Nach unten scrollen

Stadt Bad Mergentheim hat das „Burger-Haus“ gekauft

Veröffentlicht am Donnerstag, 29. Juli 2021
Die Stadt Bad Mergentheim hat das Gebäude am Marktplatz 4 – das so genannte „Burger-Haus“ – gekauft. Damit ist nach langen Verhandlungen „ein echter Durchbruch gelungen für den Erhalt und die Entwicklung eines der ältesten Gebäude unserer Stadt“, wie Oberbürgermeister Udo Glatthaar bekannt gibt.

25 Familien erhalten Jahres-Karten der Bücherei

Veröffentlicht am Mittwoch, 28. Juli 2021
25 Bad Mergentheimer Grundschülerinnen und Grundschüler bekommen zusammen mit einem Elternteil ein Jahr lang Zugang zur Stadtbücherei. Die entsprechenden Gutscheine im Gesamtwert von 1.000 Euro hat Tobias Motz gestiftet.

Elf Kommunen bilden den Gemeinsamen Gutachterausschuss Main-Tauber Süd

Veröffentlicht am Dienstag, 27. Juli 2021
Der neue Gutachterausschuss Main-Tauber-Süd hat zum Jahres-Anfang seine Arbeit aufgenommen. Er ersetzt künftig die bisherigen Gutachterausschüsse von insgesamt zehn Kommunen. Seine Geschäftsstelle ist bei der Stadt Bad Mergentheim angesiedelt, die die Aufgaben im Rahmen einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung übernimmt.