Aktuelle Texte

Nach unten scrollen

Parken, Einlass, Tageskasse: Alle Informationen zu "Live im Schloss"

Veröffentlicht am Sonntag, 23. Juni 2024
Die Open-Air-Konzertreihe „Live im Schloss“ bietet im Sommer 2024 ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Musikprogramm: James Blunt, Bushido, Wincent Weiss und The BossHoss werden im malerischen Schlosshof des Residenzschlosses Mergentheim zu erleben sein. Zudem dürfen sich die jüngeren Besucherinnen und Besucher auf das erste Rabatz & Rabauken Festival mit den rockenden Urzeitechsen von HeavySaurus freuen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen für Besucherinnen und Besucher.

Burgstraße im Sommerkleid

Veröffentlicht am Donnerstag, 20. Juni 2024
Jetzt hat auch die Burgstraße ihr diesjähriges Sommerkleid: Die Flaniermeile zwischen Marktplatz und Schloss empfängt Passantinnen und Passanten mit schwebenden Blüten und Blättern aus Recycling-Material.

ELR: Stadt berät zu wichtigstem Strukturprogramm des Landes

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juni 2024
Das Entwicklungsprogramm ländlicher Raum, kurz ELR, gilt als das wichtigste Strukturprogramm des Landes Baden-Württemberg. Nun wurde das Jahresprogramm 2025 vom Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz (MLR) ausgeschrieben und die Wirtschaftsförderung der Stadt Bad Mergentheim zeigt auf, wie Projekte vor Ort profitieren können.

Großes Jahreskonzert und wilder Musikzirkus

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juni 2024
Zu gleich zwei Veranstaltungen laden die Talente der städtischen Jugendmusikschule gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern im Juni ein: zu ihrem großen Jahreskonzert und zu einer musikalischen Zirkus-Erzählung für Kinder.

Beeindruckende sportliche Leistungen gewürdigt

Veröffentlicht am Mittwoch, 12. Juni 2024
Im Rahmen eines nachgelagerten Zusatz-Termins zur diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Bad Mergentheim hat Oberbürgermeister Udo Glatthaar Schülerinnen und Schüler der Realschule St. Bernhard für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Lampions sorgen wieder für Sommer-Flair

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juni 2024
Nach viel Begeisterung im Vorjahr schmücken bunte Lampions auch in diesem Sommer die Innenstadt Bad Mergentheims – allerdings an anderer Stelle

Die Afterwork-Saison geht weiter

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juni 2024
Mit spritzigen Cocktails und DJ den Feierabend einläuten - Die Bad Mergentheimer Afterwork-Saison in der Innenstadt geht weiter: Nach dem vergangenen Event im Mai folgt nun der Juni-Afterwork am Deutschordenplatz.

Christian Schulz wird neuer Feuerwehr-Kommandant

Veröffentlicht am Donnerstag, 6. Juni 2024
Christian Schulz wird neuer Feuerwehrkommandant der Stadt Bad Mergentheim. Er wechselt zum 1. Juli von Lauda-Königshofen in die Kurstadt und übernimmt nach einer Einarbeitungs- und Übergabezeit zum 16. September die Sachgebietsleitung „Feuerwehr & Katastrophenschutz“ von Karl-Heinz Barth.