Aktuelle Texte

Nach unten scrollen

Neu: Digitaler Spielplatzfinder

Veröffentlicht am Montag, 5. Februar 2024
Rund 80 Spielplätze gibt es in Bad Mergentheim. Und unser neuer Spielplatzfinder kennt sie alle!

„Wir sollten die Kur wieder ganz großschreiben“

Veröffentlicht am Donnerstag, 11. Januar 2024
Rund 650 Kur- und Badeärzte gibt es in Deutschland: spezialisierte Mediziner, die Gästen in Deutschlands Kurorten und Heilbädern Perspektiven zu neuer Gesundheit und neuem Wohlbefinden eröffnen. Die fünf Kurärzte im baden-württembergischen Bad Mergentheim wollen mit ihrem Engagement der Kur zu einem Comeback verhelfen.

Bad Mergentheim unter den "Kleinstadtperlen"

Veröffentlicht am Mittwoch, 10. Januar 2024
Bad Mergentheim ist in die vom Baden-Württemberg-Tourismus beworbene Kampagne „Kleinstadtperlen“ aufgenommen worden. Die entsprechende Bewerbung hatte die Tourist Information erstellt und beim Land eingereicht.

Spektakuläre Open-Air-Konzerte im Schlosshof

Veröffentlicht am Dienstag, 9. Januar 2024
Der Bad Mergentheimer Schlosshof ist seit über 30 Jahren eine Konzert-Kulisse von internationalem Rang – und im Sommer 2024 wieder Schauplatz gleich mehrerer Open Airs. Neben den Auftritten nationaler und internationaler Künstler wird es erstmals auch ein Familien-Festival geben.

Bauphasen und Zeitplan für den neuen Gänsmarkt

Veröffentlicht am Dienstag, 29. August 2023
Nachdem im Juli mit den Sondierungen und Vorbereitungen begonnen worden ist, stellt die Stadt nun den Plan der einzelnen Bauabschnitte für den neuen Gänsmarkt vor.

Wie ein Kurort sich neu erfindet

Veröffentlicht am Montag, 17. Juli 2023
Mit hohen zweistelligen Millioneninvestitionen setzt Baden-Württembergs Gesundheitsstadt Bad Mergentheim ein Ausrufezeichen in der deutschen Urlaubswelt.