Allgemeine

Allgemeine Texte

Bad Mergentheim - Zentrum für Gesundheitskompetenz

Die konzentrierte Gesundheitskompetenz und eine hervorragende medizinische Infrastruktur in Verbindung mit einem hohen Erholungswert machen Bad Mergentheim zu einem der attraktivsten und gesündesten Orte Deutschlands – mit Langzeitwirkung.

Bad Mergentheim ist digital voraus

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft seit jeher lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Im digitalen Wandel hat das wachsende Mittelzentrum den Anspruch, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Und füllt das Wort „Digitalisierung“ in den unterschiedlichsten Bereichen mit Leben.

Lebensfreude im Herzen: Stadtportrait 2020

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Ihr Flair ist das einer quirligen, wachsenden Stadt, die es zu entdecken lohnt.

Mehr Raum für Lebensfreude

Als Teil einer versuchsweise geänderten Verkehrsführung empfängt Sie unser Gänsmarkt noch bis zum 31. Oktober mit einer ganz besonderen Atmosphäre: Ohne Autos und als farbenfrohe „Umbrella Street“ lädt er zum Flanieren und Verweilen ein.

Mit Kultur in den Herbst

Wo sich Kreativität, Kunst und Unterhaltung entfalten: Bad Mergentheim begrüßt Sie im Herbst 2020 mit abwechslungsreichem Programm. Bei uns hat Kultur wieder geöffnet.

Die Bad Mergentheimer Mineralquellen

Trink- und Badekuren wurden schon in der Antike als natürliche Heilmethoden geschätzt. Wasser, das lebenswichtige Element schlechthin, erfrischt und belebt uns wie nichts anderes.

Öffentliche WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim

Urlaubseindrücke in Echtzeit teilen, chatten und dabei inmitten des Marktplatz sitzen oder mit virtueller Unterstützung den Stadtrundgang planen: Die öffentlichen WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim machen es möglich.