Allgemeine

Allgemeine Texte

Bad Mergentheim - Zentrum für Gesundheitskompetenz

Die konzentrierte Gesundheitskompetenz und eine hervorragende medizinische Infrastruktur in Verbindung mit einem hohen Erholungswert machen Bad Mergentheim zu einem der attraktivsten und gesündesten Orte Deutschlands – mit Langzeitwirkung.

Bad Mergentheim ist digital voraus

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft seit jeher lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Im digitalen Wandel hat das wachsende Mittelzentrum den Anspruch, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Und füllt das Wort „Digitalisierung“ in den unterschiedlichsten Bereichen mit Leben.

Ein Sommer mit Kultur

Wo sich Kreativität, Kunst und Unterhaltung entfalten: Bad Mergentheim begrüßt Sie im Frühling und Sommer 2020 mit abwechslungsreichem Programm. Bei uns hat Kultur wieder geöffnet.

Lebensfreude beginnt hier

In Bad Mergentheim finden Sie die Auszeit, die Sie gerade jetzt suchen. Schön, dass wir wieder „Herzlich willkommen!“ sagen dürfen. Besondere Momente und Erlebnisse warten auf Sie - in einer entspannten Atmosphäre der Achtsamkeit und Lebensfreude.

Lebensfreude im Herzen: Stadtportrait 2020

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Ihr Flair ist das einer quirligen, wachsenden Stadt, die es zu entdecken lohnt.

Die Bad Mergentheimer Mineralquellen

Trink- und Badekuren wurden schon in der Antike als natürliche Heilmethoden geschätzt. Wasser, das lebenswichtige Element schlechthin, erfrischt und belebt uns wie nichts anderes.

Öffentliche WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim

Urlaubseindrücke in Echtzeit teilen, chatten und dabei inmitten des Marktplatz sitzen oder mit virtueller Unterstützung den Stadtrundgang planen: Die öffentlichen WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim machen es möglich.