Allgemeine

Allgemeine Texte

800 Jahre Deutscher Orden in Bad Mergentheim

Kaum etwas prägte die Entwicklung der kleinen „Grafschaft Mergentheim im Taubergau“ so sehr, wie der Einzug des Deutschen Ordens 1219. Klar, dass ein solch bedeutendes Ereignis im Jubiläumsjahr 2019 besonders gefeiert wird.

Bad Mergentheim - Zentrum für Gesundheitskompetenz

Die konzentrierte Gesundheitskompetenz und eine hervorragende medizinische Infrastruktur in Verbindung mit einem hohen Erholungswert machen Bad Mergentheim zu einem der attraktivsten und gesündesten Orte Deutschlands – mit Langzeitwirkung.

Bad Mergentheim ist digital voraus

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft seit jeher lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Im digitalen Wandel hat das wachsende Mittelzentrum den Anspruch, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Und füllt das Wort „Digitalisierung“ in den unterschiedlichsten Bereichen mit Leben.

Lebensfreude im Herzen - Stadtporträt 2019

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Ihr Flair ist das einer quirligen, wachsenden Stadt, die es zu entdecken lohnt.

Die Bad Mergentheimer Mineralquellen

Trink- und Badekuren wurden schon in der Antike als natürliche Heilmethoden geschätzt. Wasser, das lebenswichtige Element schlechthin, erfrischt und belebt uns wie nichts anderes.

Öffentliche WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim

Urlaubseindrücke in Echtzeit teilen, chatten und dabei inmitten des Marktplatz sitzen oder mit virtueller Unterstützung den Stadtrundgang planen: Die öffentlichen WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim machen es möglich.

Ansprechpartner für Medien

Die Pressestelle der Stadt Bad Mergentheim ist Ihnen gerne behilflich, um Ihre Berichterstattung über Rat, Verwaltung oder Stadtleben zu erleichtern. Sie berät die Fachbereiche in der Pressearbeit, kommt der behördlichen Auskunftspflicht nach und koordiniert die Anfragen an den Oberbürgermeister. Auf Seiten der Kurverwaltung steht Ihnen die Marketing-Abteilung zur Verfügung. Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.