Allgemeine

Allgemeine Texte

Lebensfreude im Herzen - Stadtportrait 2018

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Ihr Flair ist das einer quirligen, wachsenden Stadt, die es zu entdecken lohnt.

Die Bad Mergentheimer Mineralquellen

Trink- und Badekuren wurden schon in der Antike als natürliche Heilmethoden geschätzt. Wasser, das lebenswichtige Element schlechthin, erfrischt und belebt uns wie nichts anderes.

Öffentliche WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim

Urlaubseindrücke in Echtzeit teilen, chatten und dabei inmitten des Kurparks sitzen oder mit virtueller Unterstützung den Stadtrundgang planen: Die öffentlichen WLAN-Hotspots in Bad Mergentheim machen es möglich.

Ansprechpartner für Medien

Die Pressestelle der Stadt Bad Mergentheim ist Ihnen gerne behilflich, um Ihre Berichterstattung über Rat, Verwaltung oder Stadtleben zu erleichtern. Sie berät die Fachbereiche in der Pressearbeit, kommt der behördlichen Auskunftspflicht nach und koordiniert die Anfragen an den Oberbürgermeister. Auf Seiten der Kurverwaltung steht Ihnen die Marketing-Abteilung zur Verfügung. Wir nehmen Sie gerne in unseren Presseverteiler auf. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung.