Zentrale Gedenkveranstaltung zum Volkstrauertag
Veröffentlicht am Dienstag, 11. November 2025

Am Sonntag, 16. November, findet ab 11.30 Uhr auf dem Alten Friedhof die Gedenkfeier des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge und der Stadt Bad Mergentheim zum Volkstrauertag statt.
Er erinnert an die Kriegstoten und an die Opfer der Gewaltherrschaft – auch als Mahnung zum Frieden.
Die Gedenkansprache zum Volkstrauertag hält Oberbürgermeister Udo Glatthaar. Außerdem gibt es einen Wortbeitrag der Schülervertretung der Kopernikus-Realschule. Die Reservistenkameradschaft Bad Mergentheim, der VdK, die Historische Deutschorden-Compagnie zu Mergentheim und Vertreter der örtlichen Kirchengemeinden wirken bei der Gestaltung der Gedenkfeier mit.
Zur Teilnahme an dieser Gedenkfeier, die von der Stadtkapelle Bad Mergentheim und vom Sängerkranz Harmonie musikalisch umrahmt wird, ist die Bevölkerung herzlich eingeladen.
