Winterzauber ab 6. November: Echt-Eisbahn noch größer

Die durchwegs positive Resonanz auf den überdachten Winterzauber in der vergangenen Saison steigert die Vorfreude auf das winterliche Schlittschuhvergnügen – einmal mehr unabhängig von allen Wetterkapriolen. Ab 6. November 2026 bis 6. Januar 2027 überlässt Veranstalter Rudi Bauer erneut nichts dem Zufall und erweitert das Angebot für die Besucher aus nah und fern um zusätzliche Attraktionen. Die Eisbahn auf dem Volksfestplatz wächst und präsentiert sich mit knapp 400 Quadratmetern um etwa ein Drittel größer als in den Vorjahren. Das verspricht auch bei größtem Andrang herrlich entspannten Spaß auf Kufen für Klein und Groß in Wohlfühl-Atmosphäre. Das urige Hüttendorf lädt zum Verweilen und mit seinen vielfältigen Gaumenfreuden zur Stärkung für die nächste Schlittschuhrunde ein.
Selbstverständlich kann man es sich dort auch ohne sportliche Ambitionen gutgehen lassen. Eine weitere Neuheit: Das bei Firmen wie privaten Gruppen extrem beliebte Eisstockschießen ist nun auch auf echtem Eis und gleichzeitig vergrößerter Bahn zu Hause, was nicht nur den Spaßfaktor steigert, sondern auch den Wettbewerbscharakter anstachelt. Wer möchte da nicht ganz vorne mitspielen? Das Stammpublikum darf ebenso gespannt sein, wie die neuen Gäste, die auf der Eisbahn und im Hüttendorf ganz besondere Momente und erlebnisreiche Stunden erwarten.
Mit der Glühwein-Weltreise mit ausgesuchten internationalen Spitzenweinen gelang es Rudi Bauer dank seinem Top-Netzwerk in der Eventbranche etwas bisher Einzigartiges exklusiv zum Bad Mergentheimer Winterzauber zu holen: Fünf neue, herrlich duftende und wohlschmeckende Weiß-, Rot- und Rosé-Glühweine verführen mit und ohne Alkohol zu einer genussvollen Pause nach Eisstockschießen, Schlittschuhfahren oder einfach nur zum gemütlichen Plausch mit Freunden und Familie. „Der alkoholfreie Glühwein entstand in einem sehr aufwändigen Verfahren und nach unseren Geschmackswünschen einzig und allein für den Winterzauber. Nur hier ist er zu trinken“, unterstreicht Rudi Bauer. „Endlich können auch Autofahrer einen exzellenten alkoholfreien Glühwein genießen und müssen nicht auf Kinderpunsch zurückgreifen.“
Denn Rudi Bauer ist es wichtig, seine Angebote stets für die Besucher zu optimieren und genau hinzuhören, wenn die Gäste Wünsche äußern oder Verbesserungsmöglichkeiten ansprechen. So kam zwar das neue, überdachte Konzept bestens an, der Essensduft im Innern war dem einen oder anderen jedoch ein bisschen zu intensiv. Daher zieht das urige Hüttendorf ein Stück weiter nach außen, bleibt dabei aber überdacht auf dem Gelände. Die gastronomische Vielfalt verspricht etwas für jeden Geschmack: Süße und herzhafte Kleinigkeiten oder Leckeres vom Grill stillen den Hunger.
Die besondere Atmosphäre des Winterzaubers unterstreichen in dieser Saison wieder viele liebevoll ausgesuchte Details. Auch Emil, der Elch mit der Sonnenbrille und gleichzeitig Maskottchen der Eisbahn, trägt auf seinen blauen Kufen und seiner beeindruckenden Lebensgröße von 2,50 Meter Länge und 2,30 Meter Höhe zur Begeisterung bei. „Dank der guten Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Mergentheim ist es uns auch in diesem Jahr möglich diesen einladenden Winterzauber auf dem Volksfestplatz zu einem Event für die ganze Familie zu machen“, freut sich Rudi Bauer. Der Winterzauber 2026/ 2027 ist ab Freitag, 6. November unmittelbar an den Bereich der Wohnmobil-Stellplätze angrenzend zu finden. Zum Parken steht der öffentliche Parkplatz der Festplatz-Fläche zur Verfügung. Mit dem Stadtbus ist die Veranstaltung über die Haltestelle „Solymar Therme“ auf kurzem Weg zu erreichen oder auch fußläufig mit einem kleinen Gang durch den winterlichen Kurpark zu entdecken.
Der Winterzauber ist täglich geöffnet, außer an Heiligabend, Silvester und dienstags. Er schließt am Freitag und Samstag um 22:00 Uhr, an allen anderen Tagen um 20:00 Uhr. Alle Öffnungszeiten im Detail stehen auf der Internetseite www.winterzauber-mgh.com ebenso wie die Tarife. Über diese Internetseite laufen auch die Buchungen der Eisstockbahn. Nach wie vor kann die Eisbahn an den Dienstagen für geschlossene Veranstaltungen gebucht werden. Zu den bekannten Veranstaltungsformaten gehört die „Eisdisco“ am Freitag. Schlittschuhe können vor Ort in allen Größen geliehen werden.
Für Schulklassen steht die Eisbahn vor den Ferien – außer dienstags – von 9 Uhr bis 12 Uhr - zu vergünstigten Preisen zur Verfügung. Buchungen per E-Mail an: info@winterzauber-mgh.com.
Der ebenfalls von Rudi Bauer veranstaltete Main-Tauber Weihnachtscircus präsentiert sein international besetztes neues Spitzprogramm – erstmals komplett ohne Tiere - in unmittelbarer Nachbarschaft zur Eisbahn vom 19. Dezember 2026 bis 6. Januar 2027. Der Vorverkauf für das Event der Extraklasse mit Acht-Mann-Live-Orchester und Musicalsängerin läuft. Beide zusammen liefern Synergie-Effekte, die den vielen Fans der beiden beliebten Winter-Highlights in Bad Mergentheim zugutekommen.
