Feuerwerk anmelden
Feuerwerke müssen, auch im Rahmen von Geburtstagsfeierlichkeiten und Hochzeiten, angemeldet werden. Für die Anzeige privater Feuerwerke gilt eine Frist von zwei Wochen vor Abbrand des Feuerwerkes, die Erlaubnis kann im Rathaus erteilt werden.
Beabsichtigte Feuerwerke der Klasse II / F2 müssen in der Zeit vom 2. Januar bis zum 30. Dezember, der Klasse III / F3 und höher müssen ganzjährig gegenüber dem Landratsamt angezeigt werden. Die Anzeige muss 4 Wochen vorher erfolgen.
Ihr Ansprechpartner
Sabine
Stutz
Zimmer:
E.12
Telefon:
07931 573215
sabine.stutz@bad-mergentheim.de
Montag bis Freitag: 8:00 – 12:30 Uhr
Montag: 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 – 18:00 Uhr
Zuständiges Amt
Landratsamt Main-Tauber-Kreis
Anschrift
Gartenstraße 1
97941
Tauberbischofsheim
Anfahrt planen
Telefon:
09341 820
Telefax:
09341 825660
infos@main-tauber-kreis.de
Homepage Landratsamt Main-Tauber-Kreis
Allgemeine Öffnungszeiten des Amtes
Montag bis Freitag 08.00 – 12.30 Uhr
Donnerstagnachmittag 14.00 – 18.00 Uhr
und nach Vereinbarung