Aufenthaltsbescheinigung

Die Aufenthaltsbescheinigung ist eine schriftliche Bestätigung über bestimmte im Melderegister gespeicherte Daten, die zur Vorlage bei Behörden (z.B. Standesamt, Nachlassgericht) benötigt wird. Der Unterschied zur Meldebescheinigung besteht darin, dass die Aufenthaltsbescheinigung zusätzlich zu den Daten der/des Wohnsitze/s, den Familienstand, die Staatsangehörigkeit, die Religion und die Zahl der Kinder enthält. Sie ist eine besondere Form der Melderegisterauskunft.


Ihre Ansprechpartner

Doris Pickel


Zimmer: Erdgeschoss

Telefon: 07931 573308
doris.pickel@bad-mergentheim.de

Das Rathaus ist nur nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.
Den Termin können Sie online, telefonisch oder per E-Mail vereinbaren.

 

Montag bis Freitag: 8:00 – 12:30 Uhr
Montag: 14:00 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 14:00 – 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie, dass zurzeit der Zutritt nur mit einer Mund-Nasen-Bedeckung gestattet ist.


Gabi Rabe


Zimmer: Erdgeschoss

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