Aktuelles aus
dem Bereich Wirtschaft

Wirtschaftsnachrichten

DHBW-Studierende präsentieren ihre Stadtmarketing-Konzepte

16.02.2017

Ein multifunktionaler City-Campus, die Bewerbung um die Landesgartenschau oder einfach eine originelle PR-Idee für die Heilquellen: Zwölf Studierende am Campus Bad Mergentheim der DHBW Mosbach haben in vier Gruppen Konzepte für das Stadtmarketing entwickelt.

Zehn Jahre Reinhold Würth Haus Bad Mergentheim

30.01.2017

Am 30. Januar 2017 feiert das Reinhold Würth Haus in Bad Mergentheim sein erstes großes Jubiläum. 10 Jahre dient es nun als Veranstaltungs- und Konferenzzentrum der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG. Viele Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie hochrangige Persönlichkeiten aus nah und fern sind ein- und ausgegangen, haben viel gelernt, erfahren, aber auch in wunderschönem Ambiente gefeiert.

DHBW-Studierende entwickeln das Stadtmarketing weiter

17.01.2017

Zwölf Studierende am Campus Bad Mergentheim der DHBW Mosbach entwickeln derzeit in einem gemeinsamen Projekt mit der Verwaltung das Stadtmarketingkonzept weiter. Ziel ist es, die Attraktivität Bad Mergentheims bis zum Jahr 2025 weiter zu steigern.

Elektromobilität: Vier neue Ladesäulen eröffnet

14.12.2016

Das Stadtwerk Tauberfranken hat vier Elektro-Ladesäulen in Bad Mergentheim eröffnet. Bei der offiziellen Inbetriebnahme betonte Stadtwerk-Geschäftsführer Paul Gehrig, dass man die Elektromobilität im Versorgungsgebiet gemeinsam mit den Gemeinden und Kommunen kontinuierlich fördern wolle, um einen spürbaren Beitrag zur Klimawende zu leisten. Bereits Ende September wurden vom Stadtwerk zwei Elektro-Ladestationen in Lauda-Königshofen in Betrieb genommen.