Leader-Region Hohenlohe Tauber 2014-2022

LEADER Hohenlohe-Tauber - Schutzhütte Markelsheim
LEADER Hohenlohe-Tauber - Schutzhütte Markelsheim

Die Region Hohenlohe-Tauber war mit der Bewerbung um das europäische Förderprogramm LEADER 2014-2022 erfolgreich. Innerhalb der Stadt Bad Mergentheim sind Projekte aus dem Stadtteil Markelsheim förderberechtigt.

Schutzhütte Markelsheim - Antragstellung der Stadt Bad Mergentheim war erfolgreich

Die neue Schutzhütte im Markelsheimer Tauberberg ist fertig und wurde nun von der Stadtverwaltung offiziell abgenommen. Gefördert wurde das Projekt mit EU-Mitteln durch das EU-Regionalentwicklungsprogramm LEADER.

Die Idee zur neuen Schutzhütte ist in Markelsheim entwickelt worden. Die Hütte soll eine geräumige Rast- und Verweilmöglichkeit inmitten der charakteristischen Weinberge des Ortes sein. Sie fügt sich dort auf einer üppig bepflanzten Anhöhe nun sehr harmonisch ein. Verwirklicht werden konnte sie dank eines LEADER-Zuschusses in Höhe von 13.500 Euro. LEADER ist ein seit fast 30 Jahren bestehendes Programm der Europäischen Union, das innovative Projekte im ländlichen Raum fördert.


Aktuelle LEADER-Projektaufrufe finden Sie auf die Seite: Aktuelle LEADER-Projektaufrufe Hohenlohe-Tauber

 

Ihre Ansprechpartner:

LEADER Regionalmanagement Hohenlohe-Tauber
Herrenhaus Buchenbach

Thomas Schultes
Benjamin Högele

Langenburger Str. 10
74673 Mulfingen-Buchenbach
Tel. 07938 66893-93
Thomas.Schultes@Hohenlohekreis.de
www.leader-hohenlohe-tauber.eu