Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Jugendgemeinderats am 11. Mai 2022

Eure Kandidatinnen und Kandidaten
Eure Kandidatinnen und Kandidaten

Es ist soweit und wir möchten Euch die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Jugendgemeinderats vorstellen!

Mit 13 Jugendlichen, die sich der Wahl stellen, haben wir die Mindestbewerberzahl erreicht. Eine weitere Voraussetzung für die Bildung eines neuen Jugendgemeinderats ist eine Wahlbeteiligung von 25 %. Nun stellen wir die Kandidatinnen und Kandidaten vor, die von Euch gewählt werden können.

Informationen zur Wahl:

Alle Wahlberechtigten erhalten in den nächsten Tagen ihre Wahlunterlagen, damit können sie am Wahltag, am Mittwoch, 11. Mai 2022 in den Bad Mergentheimer Schulen oder ansonsten im Neuen Rathaus, Bahnhofplatz 1, 97980 Bad Mergentheim, wählen.

Die Wahlzeit dauert an den Schulen von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr (näheres regeln die einzelnen Schulen selbst) und im Neuen Rathaus von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr. An den Schulen im Berufsschulzentrum ist die Stimmabgabe in der Zeit vom 05. bis 11. Mai 2022 möglich. 

Die Stimmabgabe kann nur persönlich in der Schule oder im Neuen Rathaus erfolgen. Falls aber eine persönliche Stimmabgabe am Wahltag nicht möglich ist, kannst Du Deinen Stimmzettel auch schon vor dem Wahltag an das Bürgermeisteramt senden oder dort abgeben (Briefwahl).