Aktuelles
aus dem Stadtleben

Bürgernachrichten

Nachtarbeiten an den Gleisen in Bad Mergentheim

12.11.2018

Die Westfrankenbahn erstellt im Bereich des Bad Mergentheimer Bahnhofs eine neue Zugabstellanlage. Die Arbeiten dafür finden im Bereich zwischen den Bahnübergängen Härterichstraße und Flürlesweg statt und müssen nachts durchgeführt werden. Die Westfrankenbahn weist darauf hin, dass mit Lärmbelästigungen zu rechnen ist.

Opernworkshop in der Grundschule Markelsheim mit der Wiener Kinderoper

18.10.2018

Wann kommen Kinder schon mal mit einer Oper in Berührung? Eher selten, doch nun erwartete die Kinder der Grundschule am Engelsberg Markelsheim ein besonderes Highlight: Die Kinderoper „Papageno“ aus Wien war zu Gast mit einem Opernworkshop zum Stück „Die Zauberflöte“ des Komponisten W. A. Mozart.

Stadtbücherei: Gewinner der Schultütenaktion erhalten ihre Preise

12.10.2018

„Ein Leseausweis für die Schultüte“ heißt die Aktion der Stadtbücherei, bei der auch in diesem Jahr wieder über 70 Abc-Schützen teilgenommen haben. Verknüpft ist sie mit einem Gewinnspiel, für das jetzt feierlich die Preise übergeben worden sind.