Aktuelles
aus dem Stadtleben

Bürgernachrichten

Nacht der Ausbildung am 26. September in Bad Mergentheim

12.09.2019

Am Donnerstag, 26. September findet zum zweiten Mal die "Nacht der Ausbildung" der Wirtschaftsjunioren Heilbronn-Franken in Bad Mergentheim statt - eine Kombination aus einer Ausbildungsmesse und einem kostenlosen Shuttle-Service direkt zu den Betrieben in Bad Mergentheim und Assamstadt. Schülerinnen und Schüler können so die Unternehmen direkt kennenlernen. Startpunkt ist am Mittelstandszentrum Tauberfranken und am Marktplatz.

Endspurt der Aktion "Leseausweis für die Schultüte"

06.09.2019

Noch bis Freitag, 13. September. läuft die große Schultüten-Aktion in der Stadtbücherei. Wer gerade die Schultüte für den Schulstart eines Kindes packt, der kann mit Hilfe der Bad Mergentheimer Stadtbücherei noch eine besondere Überraschung hineinstecken: die erste eigene Ausleihkarte.

Fertigstellung der Holzapfelgasse

02.09.2019

Endspurt einer großen Straßen- und Kanalerneuerung: Die Bad Mergentheimer Holzapfelgasse wird ab Samstag, 21. September, wieder vollständig befahrbar sein. Das Aufbringen der finalen Deckschicht findet dann an drei Tagen in den Herbstferien statt.

Gemeinsam für Artenvielfalt

19.08.2019

Das Thema Biodiversität soll im Verwaltungshandeln und der politischen Gestaltung Bad Mergentheims eine zentrale Rolle spielen. Welche Vorstellungen es dazu gibt und wie man das Ziel im Schulterschluss aller Interessen erreichen kann, diskutiert ein „Runder Tisch“.

Bahn saniert Kurpark-Brücken

18.06.2019

Die am Bad Mergentheimer Kurpark gelegenen Bahn-Brücken werden saniert. Die Westfrankenbahn wird unter anderem Knotenbleche und Brückenlager auswechseln.