Aktuelles
aus dem Stadtleben

Bürgernachrichten

Schnelltest-Termine jetzt online buchen

16.04.2021

Für das Bad Mergentheimer Corona-Schnelltestzentrum von Stadt und Rotem Kreuz gibt es ab sofort auch eine Online-Terminbuchung. Wer einen kostenlosen Test machen möchte, kann sich dafür rund um die Uhr im Internet anmelden.  

Auf Spielplätzen und Skate-Anlage verantwortungsvoll verhalten

14.04.2021

Die Stadt Bad Mergentheim richtet einen dringenden Appell an die Bürgerschaft, insbesondere an Jugendliche sowie an die Eltern von kleineren Kindern: Auf den öffentlichen Spielplätzen und auf dem Skaterplatz müssen die Corona-Verhaltensregeln eingehalten werden!

20.000 neue Bäume im Stadtwald gepflanzt

14.04.2021

Beim so genannten „Waldumbau“ im Bad Mergentheimer Stadtwald ist in den vergangenen Monaten einiges passiert: 20.000 neue Bäume vieler besonders zukunftsfähiger Sorten sind gepflanzt worden.

Zweite Versuchsphase für das Verkehrskonzept verlängert

09.04.2021

Seit 7. Dezember gelten die Anpassungen für die zweite Phase des Verkehrsversuchs in Bad Mergentheim. Diese sollte regulär bis 6. April laufen, wird wegen der Corona-Pandemie aber verlängert bis 30. September. Wegen der Ausnahmesituation des Lockdowns waren die in den ersten knapp fünf Monaten gewonnen Daten und Beobachtungen noch nicht belastbar.

Startklar fürs STADTRADELN 2021

05.04.2021

Bad Mergentheim geht bei der Kampagne „Stadtradeln“ in die zweite Runde: Von 3. bis 23. Mai wird wieder für gutes Klima in die Pedale getreten. Als Schirmherr ruft Oberbürgermeister Udo Glatthaar Bürgerschaft, Unternehmen und Institutionen zum Mitmachen auf.

Oster-Touren für Daheimgebliebene

29.03.2021

Über die Oster-Feiertage werden die meisten Menschen zu Hause bleiben und es gelten strenge Kontaktbeschränkungen. Die Bad Mergentheimer Tourist-Information empfiehlt, bei schönem Wetter im kleinsten Kreis die vielfältigen Rad- und Wanderwege zu nutzen. Die Touren und Wege werden gerade für Frühjahr und Sommer herausgeputzt.

Frühjahrs-Konjunkturpaket geschnürt

26.03.2021

Der Gemeinderat der Stadt Bad Mergentheim hat am Donnerstag, 25. März, ein umfangreiches Konjunkturpaket „Frühjahr 2021“ beschlossen. Das Gesamtvolumen liegt bei fast einer Viertelmillion Euro.