Bad Mergentheim

97980 Bad Mergentheim
d.schlosser@kur-badmergentheim.de

Pressebilder

Wir halten eine große Auswahl an rechtefreiem Bildmaterial für Berichterstattung in den Medien bereit. Bitte beachten Sie die Quellenangabe!

Landesgartenschau

Rund 500 Menschen sind allein auf die Besuchs-Station Herrenwiesen-Brache gekommen, um ihren Rückhalte für die Landesgartenschau Bad Mergentheim zum Ausdruck zu bringen. (Foto: Hackmann)

Landesgartenschau-Begeisterung beim Kommissionsbesuch

Eine Beach-Party der Jugendlichen an der Tauber, Hunderte Bürger auf der Potenzialfläche Herrenwiesen, ein Flashmob regionaler Chöre und ein großes JA geformt aus Seilbahn-Bildern: Beim Besuch der Bewertungskommission hat Bad Mergentheim mit einem bunten Programm und großem Rückhalt der Menschen vor Ort gezeigt, dass die Stadt bereit und hochmotiviert ist für die Landesgartenschau 2026.

Vision: Im neuen, urbanen Herrenwiesenquartier machen die Wachbach-Terrassem das Gewässer wieder sichtbar und erlebbar.

Bad Mergentheim bewirbt sich um die Landesgartenschau

Wir starten einen zweiten Anlauf, um die Landesgartenschau ins Taubertal zu holen – und diesmal soll es klappen! Mit einem schlüssigen Stadtentwicklungskonzept, großer Motivation für das Durchführungsjahr und rund 500 Bürger-Ideen wollen wir die Bewertungskommission überzeugen.

Investitionen, die bleiben: zum Beispiel der neue Bahnhofsvorplatz.

Fragen & Antworten zur Landesgarten­schau­bewerbung

500 Ideen und Vorschläge, großes Interesse an den Infoveranstaltungen und jede Menge Lob für die Konzeptionen: Viele Bürgerinnen und Bürger sind von dem Projekt „Landesgartenschau Bad Mergentheim“ begeistert. Natürlich erreichen uns aber hin und wieder auch skeptische oder kritische Stimmen. Nachfolgend geben wir Ihnen Antworten auf die häufigsten Fragen. Zögern Sie nicht, uns anzusprechen oder anzuschreiben.

Markensiegel Bad Mergentheim

Das Markensiegel schafft erstmals eine Verbindung zwischen allen Akteuren von Tourismus bis Stadtmarketing und verdeutlicht, wofür Bad Mergentheim steht: Lebensfreude.

Informieren & Mitmachen