Liste der Online-Shops und Lieferdienste verfügbar / Stadt berät Einzelhändler und Gewerbetreibende /

Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie vor Ort abzumildern, möchte die Stadt Bad Mergentheim den Betroffenen von Anfang an mit Rat und Hilfe zur Seite stehen.

Damit die Innenstadt Bad Mergentheims auch künftig nur in frühen Morgenstunden und in Zeiten der Krise ein so ruhiges Bild abgibt, will die Stadt Handel und Wirtschaft bestmöglich durch die schwierige Zeit helfen. (Bild: Jens Hackmann)

Beim Einzelhandel ruft die Stadt dazu auf, dass die Bürger all jenen Geschäften die Treue halten, die wegen der Corona-Pandemie vorübergehend schließen mussten. Wer trotzdem schnell an die betroffenen Waren kommen will und dabei trotzdem dem lokalen Einzelhandel etwas Gutes tun möchte, der sollte die bestehenden Online-Shops der heimischen Händler nutzen. Hier hat die Stadt inzwischen eine Übersicht über all jene Bad Mergentheimer Geschäfte erstellt, bei denen man online einkaufen oder Waren nach Hause liefern lassen kann: Liste der Online-Shops und Lieferdienste in Bad Mergentheim

Hier finden Sie eine detaillierte Übersicht unseres Ordnungsamtes, welche Einrichtungen und Geschäfte schließen müssen - und welche nicht.

Einzelhändler können auch mit City-Gutscheinen unterstützt werden. Mittels Anruf können die Gutscheine bestellt und erworben werden. Die Ausgabestellen finden Sie hier.

Der Verband Haus & Grund rät allen gewerblichen Mietern, sich bei finanziellen Engpässen mit dem Vermieter in Verbindung zu setzen, um eine individuelle Lösung zu finden. Auf keinen Fall sollten Mieter die Mietzahlungen unkommentiert aussetzen.

Ansprechpartner:

Marcel Stephan