Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

auch das Stadtleben in Bad Mergentheim läuft derzeit nicht so, wie Sie es kennen. In Zeiten der Corona-Pandemie geht Gesundheit vor – und wo, wenn nicht hier in unserer „Gesundheitsstadt“, wüssten wir um dieses hohe Gut.

Kurpark Bad Mergentheim. (Bild: Jens Hackmann)

Einiges ist auch bei uns vorübergehend zum Stillstand gekommen. Und doch ist der Zusammenhalt stark: Viele Ehrenamtliche bieten Hilfe für Menschen an, die darauf in diesen Zeiten dringend angewiesen sind. Wir als Stadt stehen all jenen unterstützend zur Seite, die nun in wirtschaftliche Schieflage geraten sind und Angst um ihre Existenz haben.

Gemeinsam ist es unser Ziel, dass Bad Mergentheim – und dass insbesondere die Innenstadt nach der Krise wieder so aussieht, wie wir sie kennen und schätzen. Dazu kann jede und jeder einen Teil beitragen.

Wir möchten für Sie, liebe Gäste, bald wieder der erholsame Urlaubsort voller Lebensfreude sein, den Sie kennen. Mit einem prall gefüllten Veranstaltungskalender, spannenden Freizeiteinrichtungen und herzlichen Gastgebern.

Bis dahin freuen wir uns, wenn Sie sich auf diesen Internetseiten von unserem umfangreichen Erlebnisangebot, den Freizeit- und Kultureinrichtungen oder den Rad- und Wander-Touren durch eine reizvolle Landschaft inspirieren lassen. Telefonisch und per E-Mail stehen wir Ihnen dabei gerne beratend zur Seite.

Sammeln Sie online ein wenig Vorfreude auf Ihren nächsten Besuch – wir freuen uns schon jetzt auf Sie.

Ihre Stadt Bad Mergentheim