Kreative Lösungen und neue Abläufe in der Stadtbücherei

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern, dass Sie die aktuellen Regelungen und Einschränkungen einhalten und mittragen, sowie für den vielfältigen positiven Zuspruch. Auch in Zeiten, die viel von uns fordern und in allen Lebensbereichen Veränderungen mit sich gebracht haben, ist das Team der Stadtbücherei Bad Mergentheim gerne für Sie da. Bis auf weiteres können wir aus Gründen des Gesundheitsschutzes leider nicht alle bekannten Angebote wie bisher vor Ort bieten. Aber wir haben uns Lösungen einfallen lassen, um Ihnen trotzdem bei Ihren Anliegen weiterhelfen zu können.

Dem Gesundheitsschutz wird beim Bücherei-Betrieb oberste Priorität eingeräumt.

Wir möchten Sie bitten, sich bereits vor Ihrem Besuch im Online-Katalog über das Angebot zu informieren, um sich Ihr neues Medien-Paket möglichst zügig zusammenstellen zu können. Vor Ort stehen unsere Kunden-Recherche-PC zur Zeit nicht zur Verfügung. Die Vorab-Recherche ermöglicht es Ihnen außerdem, den Aufenthalt in den Räumen der Stadtbücherei so kurz wie möglich zu halten, um auch anderen den (derzeit begrenzten) Zugang zu ermöglichen.

Ergänzend bieten wir Ihnen an, sich nach telefonischer Vorbestellung und Kurzberatung ein „Überraschungspaket“ schnüren zu lassen. Dieser Service richtet sich besonders an Kinder und Jugendliche sowie deren Eltern. Während der Schließzeit wurden gerade für die Kinder- und Jugendabteilung besonders viele neue Titel erworben und in den Bestand aufgenommen.

Leider werden momentan keine Beratungen vor Ort angeboten, entsprechende Gespräche sind aber telefonisch oder als E-Mail-Dialog möglich. Wir nehmen Ihr Anliegen auf und suchen die entsprechenden Medien für Sie zur Abholung zusammen.

Auch die Leseecken, die Recherche-PCs, sowie der Bücher-Flohmarkt stehen aktuell nicht zur Verfügung. Die Ausgabe neuer Leseausweise und Aufnahme neuer Kunden ist aber selbstverständlich jederzeit möglich.

Trotz der Einschränkungen wünschen wir allen Besuchern, dass mit der Öffnung der Stadtbücherei auch wieder ein Stück Alltagsnormalität in Bad Mergentheim einkehrt.

Sie erreichen uns telefonisch unter 07931/574200 oder per E-Mail unter stadtbuecherei@bad-mergentheim.de