Coronavirus Informationen

Die aktuellsten Corona-Informationen für Bad Mergentheim

17.01.2021

In unserem Corona-Dossier stellen wir für Sie die wichtigsten allgemeinen und aktuellen Informationen rund um das Thema Coronavirus und Pandemie-Bekämpfung zur Verfügung. Dazu gehören die örtlichen Fallzahlen ebenso wie die Erreichbarkeit städtischer Dienststellen sowie ein Überblick über geltende Verordnungen, das Impfen oder die Wirtschaftshilfen.

Coronavirus - Informationen für Unternehmen (u.a. Dezemberhilfe)

30.12.2020

Die Corona-Krise stellt viele Unternehmen, insbesondere die kleinen und mittleren Betriebe, im Land vor existenzielle Herausforderungen. Die Sicherung der Liquidität ist dabei oberstes Gebot. Um die Mittelständler in der derzeitig äußerst schwierigen Situation zu unterstützen, haben Bund und Land Hilfsmaßnahmen ergriffen und weitere angekündigt.

Stadt verschiebt Abbuchung des Fremdenverkehrsbeitrages

20.12.2020

Wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie hat die Stadt Bad Mergentheim den Einzug der Vorauszahlungen des Fremdenverkehrsbeitrages vom 1. Juli 2020 zunächst auf 1. Oktober 2020 und dann noch einmal auf 31. Dezember 2020 verschoben. Auch die Veranlagungen früherer Jahre wurden bislang nicht abgebucht.