Lebensfreude beginnt hier

In Bad Mergentheim finden Sie die Auszeit, die Sie gerade jetzt suchen. Schön, dass wir wieder „Herzlich willkommen!“ sagen dürfen. Besondere Momente und Erlebnisse warten auf Sie - in einer entspannten Atmosphäre der Achtsamkeit und Lebensfreude.

Bad Mergentheim belebt und inspiriert. (Foto: Björn Hänssler)

Aktiv sein – in beeindruckender Natur

Ob ausgedehnte Touren auf Rad-Wegen der Spitzenklasse, das Wandern mit herrlichen Panorama-Blicken, Kanufahren auf der Tauber oder das unvergessliche Wildpark-Abenteuer: Hier schlägt Ihr Herz höher. Im sonnenverwöhnten Bad Mergentheim zieht es früher oder später jeden nach draußen.

Kraft tanken – in Ihren Ruhe-Oasen

Als Gesundheitsstadt wissen wir, was Körper, Geist und Seele für wirkliche Erholung brauchen. Zum Beispiel die Atmosphäre wunderschöner Parkanlagen wie im Kurpark oder im Schlosspark. Blumenpracht, Vogelgezwitscher und Wasserspiele inklusive. Dazu das Flair einer geschichtsträchtigen Altstadt, in der zahlreiche Cafés oder schmucke Plätze zum Verweilen einladen.

Inspiration finden – dank Kultur

Unsere vielfältigen Kulturangebote stehen Ihnen offen: Das Residenzschloss lädt dazu ein, in die Geschichte des Deutschen Ordens einzutauchen – und die Sonderausstellung „Rom lebt – mit dem Handy in die Römerzeit“ gibt es als kurzweilig-interaktives Vergnügen für die ganze Familie noch dazu. Herzhaft gelacht werden darf im Kulturforum, wo wir über 100 Arbeiten von Uli Stein, Deutschlands bekanntestem Cartoonisten, ausstellen. Im Kurpark ist unter freiem Himmel die wegen großen Zuspruchs erneut verlängerte Bronzekunst-Ausstellung zu sehen - und auch ein großes Autokino bieten wir an.

Natürlich genießen – bei Ihren Gastgebern

In der Genießer-Region Bad Mergentheim kommen überwiegend regionale Produkte auf die Teller und ins Glas. Beherberger und Gastronomen tun alles für Gesundheitsschutz bei gleichzeitig unbeschwertem Aufenthalt. Unsere Unterkünfte stehen Ihnen offen: von Hotels und Gästehäusern über den Wohnmobilstellplatz bis hin zu Ferienwohnungen und außergewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten wie den Weinfässern im Weinberg.

Zum Gastronomie-Verzeichnis
Zu den Unterkünften

Bitte beachten Sie: Aufgrund der geltenden Verordnungen finden derzeit keine Großveranstaltungen statt. Im Veranstaltungskalender finden Sie trotzdem diverse kleinere Angebote. Die Solymar Therme steht aktuell noch nicht zur Verfügung.

Wir beraten und informieren Sie gerne – telefonisch unter 07931 57-4815 oder per E-Mail an tourismus@bad-mergentheim.de.