Allgemeine Texte

Nach unten scrollen

Tourismusbericht 2020

Der Tourismus in Bad Mergentheim stand 2020 ganz im Zeichen der Corona-Pandemie. So weist der Tourismusbericht der Großen Kreisstadt Bad Mergentheim nur 79.200 Gäste und insgesamt knapp 474.600 Übernachtungen auf.

Tourismusbericht 2019

Als Urlaubsort und Gesundheitskompetenz-Zentrum hat sich Bad Mergentheim weit über die baden-württembergischen Landesgrenzen längst einen Namen gemacht. Für das Jahr 2019 weist der Tourismusbericht der Großen Kreisstadt Bad Mergentheim annähernd 151.300 Gäste und insgesamt knapp 720.300 Übernachtungen auf.

Bad Mergentheim - Gesundheitskompetenz liegt ganz in unserer Natur

Der Kurort Bad Mergentheim liegt im fränkisch geprägten Nordosten Baden-Württembergs, im Dreiländereck Baden-Württemberg, Bayern, Hessen. Als eines der größten Heilbäder in Baden-Württemberg und Gesundheitskompetenzzentrum ist die Stadt an der Tauber besonders wegen ihrer Heilquellen bekannt.

Bad Mergentheim - beliebtes Urlaubsziel im Lieblichen Taubertal

Die historische Stadt Bad Mergentheim ist eines der größten Kur- und Heilbäder Baden-Württembergs und wird dafür im Lieblichen Taubertal seit Langem geschätzt. Auch in den Bereichen Kultur und kulinarischer Genuss zeichnet sich die Stadt an der Tauber, welche sich in den vergangenen Jahren einen Namen als „Gesundheitsstadt“ gemacht hat, aus.

Bad Mergentheim ist digital voraus

Die Kurstadt Bad Mergentheim verknüpft seit jeher lebendige Traditionen mit Technologie und Gesundheitskompetenz für das 21. Jahrhundert. Im digitalen Wandel hat das wachsende Mittelzentrum den Anspruch, eine Vorreiterrolle einzunehmen. Und füllt das Wort „Digitalisierung“ in den unterschiedlichsten Bereichen mit Leben.   

Die Bad Mergentheimer Mineralquellen

Trink- und Badekuren wurden schon in der Antike als natürliche Heilmethoden geschätzt. Wasser, das lebenswichtige Element schlechthin, erfrischt und belebt uns wie nichts anderes.

Logos & Siegel herunterladen und verwenden

Das Markensiegel "Bad Mergentheim ist Lebensfreude" schafft eine Verbindung zwischen allen Akteuren der Stadt und verdeutlicht, wofür Bad Mergentheim steht: Lebensfreude. Auch unser Logo für die Landesgartenschau 2034 können Sie hier herunterladen und verwenden.

Tourismusverband zeichnet die Kurverwaltung erneut aus

Seit 2009 wird die Kurverwaltung kontinuierlich von der bundesweit wirkenden Qualitätsinitiative „ServiceQualität Deutschland“ geprüft. Service-Qualität Deutschland bietet ein Qualitätsmanagementsystem in drei Stufen für Dienstleistungsunternehmen an. Die Kurverwaltung hat 2009 mit der Stufe 1 begonnen und ist seit 2012 in der Stufe 2 zertifiziert.