Wettbewerb um Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg

Veröffentlicht am Dienstag, 1. März 2022
Innovation in Baden-Württemberg

Der Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg wird an im Land ansässige kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk sowie technologischer Dienstleistung vergeben. Für hervorragende Leistungen bei der Entwicklung neuer Produkte, Verfahren und technologischer Dienstleistungen oder bei der Anwendung moderner Technologien in Produkten, Produktion oder Dienstleistungen werden Preisgelder in Höhe von insgesamt 50.000 Euro vergeben. Die Bewerbungsfrist endet am 31. Mai 2022.

Wer kann sich bewerben?

Um den Landespreis bewerben können sich kleine und mittlere Unternehmen aus Industrie, Handwerk oder dem Bereich technologischer Dienstleistungen

• mit Sitz in Baden-Württemberg und
  • einem Jahresumsatz bis zu 100 Mio. Euro sowie
  • max. 500 Beschäftigten.

Der Sonderpreis der Mittelständische Beteiligungsgesellschaft Baden-Württemberg GmbH (MBG) in Höhe von 7.500 Euro richtet sich gezielt an junge Unternehmen, die nicht älter als 10 Jahre sind und mit bis zu 100 Beschäftigten einen Umsatz von max. 10 Mio. Euro erzielen.

Wie können Sie sich bewerben?

Die Bewerbungsfrist für den Wettbewerb um den Innovationspreis des Landes Baden-Württemberg – Dr.-Rudolf-Eberle-Preis – endet am 31. Mai 2022.

Bewerbungen können nur online, nach erfolgreicher Anmeldung, eingereicht werden.

Genaue Teilnahmeinformationen, Ansprechpartner bei Fragen und die Möglichkeit zur Registrierung und Bewerbung finden Sie unter https://bewerbung.innovationspreis-bw.de/.