Streetfood-Festival vom 5. bis 7. Mai

Man hört es aus allen großen Städten: „Street Food“ in Berlin, Hamburg, Stuttgart – jetzt gehört auch Bad Mergentheim dazu. Ein Street Food Festival verwandelt den Volksfestplatz vom 5. bis 7. Mai in eine Genussmeile. Street Food aus aller Herren Länder und ausgewähltes Craft Beer lassen keine Wünsche offen. Food Trucks bereiten frische Speisen vor den Augen der Besucher zu und verkaufen die Gerichte direkt auf die Hand.

Ganz besondere Leckerbissen und ausgefallende Speisen gibt es beim Streetfood-Festival auf dem Bad Mergentheimer Volksfestplatz. (Foto: Veranstalter)

Eigentlich beherrscht Street Food längst unseren Alltag. In dieser schnelllebigen Zeit ist es nicht mehr weg zu denken – Asia-Nudeln to go, schnell ein belegtes Sandwich für Unterwegs oder der Döner um die Ecke für „kochfaule“ Menschen. Street Food ist eine Spezialität, die typisch für ein bestimmtes Land oder eine Region ist. Vor allem in Asien und Afrika ist Street Food Teil der Kultur. „Und das holen wir jetzt auch zu uns“, sagen die Veranstalter des Festivals in Bad Mergentheim.

Die Gastronomen legen sich für die Besucher so richtig ins Zeug. Kulinarische Gaumenfreuden aus aller Welt lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Direkt vor den Augen der Besucher zubereitet, unkompliziert und auf die Hand verkauft bieten Food Trucks und Food-Buden allerhand Geschmackserlebnisse für Groß und Klein. „Entdecken Sie die Küchen der Welt, probieren Sie Neues und lassen Sie sich inspirieren von exotischen Gerichten, außergewöhnlichen Traditionen und Getränken in allen möglichen Varianten“, lautet die herzliche Einladung der Köche.

Pulled Pork, Pastrami, Veggie-Burger und Vegan Food - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Köstlichkeiten der Trucks verleiten zum Ausprobieren. Und wer sich gerne Mal ein kühles Bierchen gönnt kommt bei Craft Beer Ständen auf seine Kosten. An den Abenden gibt es musikalische Unterhaltung, denn: Wo gefeiert wird darf Musik nicht fehlen! Ab 20 Uhr sorgt eine Live-Band für Stimmung.

Für die beliebte Ausflugs- und Urlaubsstadt Bad Mergentheim zeigt das Streetfood-Festival das Bemühen vor Ort, auch nach dem ereignisreichen Heimattage-Jahr 2016 immer wieder neue Veranstaltungs-Ideen auszuprobieren und zu unterstützen. Der Volksfestplatz im Erlenbachweg bietet für das Ensemble des erfahrenen Veranstalters „NSP Eventtime“ ein kompaktes und verkehrsgünstiges gelegenes Areal. Der Eintritt auf das Gelände ist frei.

Freitag 16:00 – 23:00 Uhr
Samstag 13:00 – 23:00 Uhr