Sommerferien: „Spielstraße“ feiert die Elemente

Veröffentlicht am Mittwoch, 5. Juni 2024
(yohoprashant/pixabay.com)

In den anstehenden Sommerferien wird es auch in diesem Jahr wieder eine große „Spielstraße“ für Kinder ab 8 Jahren geben.

Sie findet auf dem Schulcampus der Kopernikus-Realschule statt im Zeitraum von Donnerstag, 25. Juli, bis Freitag, 9. August – erstreckt sich also über zweieinhalb Wochen. Das Angebot der Stadt Bad Mergentheim unter der Organisation des Jugendhauses Marabu wird von freiwilligen Helferinnen und Helfern unterstützt.

Die Betreuung findet in der Zeit von 8 bis 14 Uhr statt und kann für eine einzelne, eine halbe oder für beide Wochen gebucht werden. Für das Angebot werden pro Woche und Kind Teilnahmekosten von 45 Euro erhoben. Die Spielstraße richtet sich an alle Kinder ab 8 Jahren aus dem Stadtgebiet Bad Mergentheim.

Das diesjährige Motto lautet „Power der Elemente“. Auf die Kinder wartet ein vielfältiges Programm, in dem sie spielen, erforschen und gemeinsame Erlebnisse miteinander teilen können. Die einzelnen Workshops sind sehr abwechslungsreich gestaltet, damit für jede und jeden etwas dabei ist. Neben den thematischen Stationen wird es weitere Programmpunkte, wie Sportangebote, interaktive Spiele oder auch Kreativworkshops, geben.

Das Anmeldung kann hier online vorgenommen werden. Für Rückfragen steht das Sachgebiet Schulen & Sport, per E-Mail an bildung@bad-mergentheim.de oder telefonisch unter (07931) 57-4007 zur Verfügung.