Shopping in magischer Winter-Atmosphäre

Ob urbanes Flair in der Fußgängerzone oder gemütliches Schlendern durch charmante Gassen: Die vielseitig aufgestellte Einkaufsstadt Bad Mergentheim ist der schönste Rahmen fürs Weihnachts-Shopping. An den Advents-Samstagen wird zudem die freie Parkzeit verlängert und der Stadtbus fährt gratis.

Bad Mergentheim ist Weihnachtsfreude. (Foto: Holger Schmitt)

Was wäre die Adventszeit ohne geschmückte Altstadtfassaden und leuchtenden Weihnachtsschmuck? All das gehört bei uns ebenso zur einzigartigen Kulisse wie das traditionsreiche Residenzschloss, das in festlicher Illumination erstrahlt. Aber auch ganz neue Plätze wie der autofreie und kunstvoll gestaltete Gänsmarkt laden in diesem Jahr zum Entdecken ein.

Im wahren Wortsinn „neu aufgestellt“ hat die Stadt ihren Hütten-Zauber: Um der aktuellen Situation gerecht zu werden und Menschenansammlungen zu vermeiden, stehen knapp 20 Stände nicht im Ensemble, sondern als einzelne Verkaufsstellen in der gesamten Innenstadt verteilt vor den Geschäften. Die Hütten sind täglich außer sonntags geöffnet von Donnerstag, 3. Dezember, bis einschließlich Samstag, 19. Dezember.

Mittendrin: eine bunte Mischung aus Fachgeschäften und Modehäusern, originellen Lädchen und modernen Stores. Verschaffen Sie sich gleich einen ersten Eindruck über unsere Geschäfte nach Branchen. Kennen Sie übrigens schon die jüngsten Neuzugänge, die in den vergangenen Monaten eröffnet haben? Hier stellen wir sie vor. Das Beste: Von der "Mall" bis zur historischen Altstadt, vom Gänsmarkt bis zum Schlosshof entdecken Sie alle Angebote auf kurzen Wegen. Und auch für einen Abstecher in den malerischen Kurpark mit seinen Kolonnaden-Geschäften reicht die Zeit bestimmt.

Besonders Spaß machen wird Ihnen, dass ab Dezember quer durch die Innenstadt die witzigen Werke des Cartoonisten „Tetsche“ in diversen Schaufenstern zu finden sind. Das gibt dem weihnachtlichen Einkaufsbummel oder dem Spaziergang durch die Stadt noch einmal eine besonders humorvolle Note. Dazu haben die Händlerinnen und Händler schon viele Advents-Aktionen in den Geschäften für Sie vorbereitet.

In unseren zentral gelegenen Parkhäusern "Altstadt/Schloss" und "Bahnhof" parken Sie komfortabel und in der ersten Stunde sogar kostenfrei. An den Advents-Samstagen parken Sie sogar zwei Stunden kostenfrei. Außerdem fährt der Stadtbus an den Adventssamstagen gratis. Selbstverständlich bieten wir Ihnen in der gesamten Innenstadt schnelles WLAN an. Genießen Sie eine entspannte Auszeit vor weihnachtlicher Kulisse.

Sie haben Fragen zu Ihrem Bad-Mergentheim-Besuch?
Rufen Sie uns an unter +49 7931 574815 oder schreiben Sie uns eine E-Mail.