Praktikumswochen Baden-Württemberg

Veröffentlicht am Montag, 16. Mai 2022
Praktikumswoche im Main-Tauber-Kreis - die Chance nutzen und gleich fünf Unternehmen und Berufe in einer Woche kennenlernen. (Bild: Unsplash)

Das Land und die Partnerinnen und Partner des Ausbildungsbündnisses Baden-Württemberg haben in Reaktion auf die Einschränkungen im Bereich der Beruflichen Orientierung in den zurückliegenden Jahren ein zusätzliches Angebot geschaffen: die Praktikumswochen Baden-Württemberg.

Über die Online-Matchingplattform www.praktikumswoche-bw.de können Betriebe Tagespraktika anbieten und Schülerinnen und Schüler anhand individueller Interessen für Berufsfelder Praxistage zu spannenden Praxiserfahrungen kombinieren. Praktika sind in den Pfingst- und Sommerferien möglich. Zusätzlich wird an den Schulen im Land im Juli ein Schwerpunkt auf die Berufliche Orientierung gelegt. Schülerinnen und Schüler können so auch im Juli teilnehmen. Für Unternehmen und Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos.

Sofern Unternehmen Interesse an den Angeboten rund um die Praktikumswoche haben, so ist folgender Link zu verwenden:
www.praktikumswoche-bw.de/unternehmen

Weitere Infos für Schülerinnen und Schüler:

Praktikumswoche Main-Tauber-Kreis - 5 Tage, 5 Berufe 5 Unternehmen

Mit der Praktikumswoche Main-Tauber-Kreis lernst du in einer Woche spannende unterschiedliche Berufsfelder kennen. Jeden Tag ein neues Unternehmen - in der Woche, in der du Zeit hast.

Ablauf der Praktikumswoche

Mit der Praktikumswoche lernst du in den Ferien jeden Tag ein neues Unternehmen kennen. Du sammelst spannende Praxiserfahrungen und bekommst Einblicke in unterschiedliche Unternehmen - individuell und ohne großen Aufwand!www.praktikumswoche.de/main-tauber-kreis