Kinder-Theater: Hörbe und sein Freund Zwottel

Am Donnerstag, 12. März, wird im Saal des Kulturforums um 15 Uhr das Theaterstück „Hörbe und sein Freund Zwottel“ aufgeführt. Die Württembergische Landesbühne spielt für alle Kinder ab 4 Jahren die Geschichte nach dem gleichnamigen Buch von Otfried Preußler.

Szene aus dem Theaterstück
Szene aus dem Theaterstück "Hörbe und sein Freund Zwottel". (Foto: Württembergische Landesbühne Esslingen)

Es waren einmal zwei Freunde, das waren die allerbesten Freunde der Welt, auch wenn sie sich erst seit wenigen Tagen kannten - genauer gesagt: seit vorgestern. Hörbe, der Hutzelmann aus dem Siebengiebelwald, einer von dreizehn, und Zwottel, der Zottelschratz aus den Worlitzer Wäldern, hatten beschlossen, von jetzt an für alle Zeiten zusammenzubleiben.

Für Hutzelmann Hörbe und den Zottelschratz Zwottel gibt es einfach nichts Schöneres, als Freunde zu haben. Und seit die beiden zusammen in Hörbes Hutzelhaus wohnen, steckt jeder Tag voller lustiger Abenteuer. Zu zweit macht einfach alles doppelt so viel Spaß!

Das Theater dauert ca. 45 Min und der Eintritt kostet 1 Euro.

Anmeldung bitte direkt in der Stadtbücherei Bad Mergentheim oder telefonisch unter 07931/ 574200.