Keine alten Weihnachtsbäume an die Straße stellen!

Die Stadt Bad Mergentheim weist darauf hin, dass die meisten Sammelaktionen für alte Weihnachtsbäume wegen Corona abgesagt wurden. In der Kernstadt beispielsweise dürfen deshalb keine Bäume einfach an den Straßen abgelegt werden, da diese niemand abholen wird.

Lediglich in einzelnen Stadtteilen gibt es auch in diesem Jahr entsprechende Initiativen, die vor Ort bereits kommuniziert wurden. Alle anderen Haushalte in Kernstadt und Teilorten sind für die Entsorgung des Weihnachtsbaumes (beispielsweise zerkleinert über die Biotonne) selbst verantwortlich.

Es gibt zudem eine ehrenamtliche Initiative, die am Samstag, 9. Januar, von 9 bis 16 Uhr Bäume am Gelände des städtischen Bauhofs (Wilhelm-Frank-Straße 66) entgegennimmt. Dieses Angebot kann genutzt werden. Es ist jedoch nicht zulässig, bereits vor Beginn der Sammelaktion oder nach 16 Uhr noch Weihnachtsbäume am Bauhof abzulegen.