Großes Rabatz & Rabauken Festival für die ganze Familie bei "Live im Schloss"

Veröffentlicht am Dienstag, 16. Januar 2024
Mitreißende Liveshow für Groß und Klein: Heavysaurus kommen nach Bad Mergentheim. (Foto: Sony Music)

Die Kinder wollen rocken! Gelegenheit dazu haben alle Kinder und ihre Familien am Sonntag, 7. Juli 2024, beim ersten Kids Open-Air mit den Hitgiganten HEAVYSAURUS und den Kool Katz!

HEAVYSAURUS sind vier Dinosaurier und ein Drache, die Rockmusik für die ganze Familie auf die Bühne bringen – ein echtes Live-Erlebnis mit kindgerechten Texten und bombastischer Show!

Im Sommer 2024 ertönen kraftvolle Riffs, tolle Melodien und mitreißende Schlagzeugbeats, zu denen die kleinen (oder auch großen) Hörer und Hörerinnen singen und tanzen können, wie es ihnen gefällt. Echte Rockmusik, mal wild, mal leise, mit Texten so eingängig wie charmant.

„Uns lag immer viel daran, den Kindern den Spaß an Rockmusik und Heavy Metal zu vermitteln“, erklärt Sänger Mr.  Heavysaurus. „Wir freuen uns, wenn wir manchen kleinen Fans sogar ihr allerallererstes Konzerterlebnis bieten können! Alle in der Band lieben Livemusik seit, nun ja, 65 Millionen Jahren. Es ist toll, wenn unsere kleinen Freunde genauso Spaß daran
finden."

Gewohnt selbstbewusst fügt der „echte“ Tyrannosaurus Rex hinzu: „Und natürlich wollen wir die Herzen eigentlich aller Metal-Fans erobern. Bei uns haben auch die Eltern, Großeltern und großen Geschwister Spaß.

Blacky Basil, Don Devon, Sonny Siam und Will Whiskers sind die Kool Katz. Und diese coolen Katzen spielen Rock´n´Roll mit echtem 50´s Flair. Mit Stand-Drums Kontrabass und dem typischen mitreißenden Gitarrensound von großen Vorbildern wie z.b. den „Stray Cats“, machen die Kool Katz ihre Auftritte zu einem echten Erlebnis für ihre jungen Zuschauer und
auch deren Eltern.

Die Qualität der Songs lehnt sich stark an die Originale der 50er Jahre an und soll auch bewusst Referenzen aufgreifen, damit die jungen Fans einen Zugang zu organischer Rockmusik erfahren können. Als Alternative zu Hiphop und Dance kommen mit den Kool Katz wieder echte Live-Musiker auf die Bühnen und zeigen den Kids im Alter von 3 - 12 Jahren eine für sie noch völlig neue Musik-Welt.

Die Kool Katz nehmen ihre Fans mit auf eine Reise in 50er Jahre und des Rock´n Roll, dabei aber immer mit zeitgemäßen, kindgerechten Texten, mit einer positiven Message. Inspiriert zu einem Festival für Kinder und Familien wurde das Veranstalterteam der Eventstifter um Michael Scholz von den Staatlichen Schlössern und Gärten, die den Wunsch nach einem familienfreundlichen Event im Rahmen von Live im Schloss äußerten.

„Ich bin mit Konzerten aufgewachsen und hätte mich als Kind wahnsinnig über ein solches Open-Air gefreut. Das Rabatz & Rabauken Festival rundet 2024 das genre-und altersübergreifende Programm der neuen Konzertreihe unter freiem Himmel perfekt ab!“ freut sich Lilly Scholz von der Eventstifter GmbH.

Die Konzerte finden mit angepasster Lautstärke statt. Vor der Bühne gibt es einen eigenen Kinderbereich mit bester Sicht auch für die Kleinen. Und keine Sorge: Die Dinos beißen nicht. Am Mittwoch, den 17. Januar 2024 um 10:00 beginnt der reguläre Vorverkauf.

Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr.

Tickets sind ab diesem Termin über ticket.eventstifter.de und allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.