Eltern-Kind-Rhythmik bei der Jugendmusikschule

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. Juli 2022

Die Bad Mergentheimer Jugendmusikschule hat noch freie Plätze in den Kursen der „Eltern-Kind-Rhythmik“.

Kinder erleben Musik oft nur noch aus den Medien – aber viel zu selten, wie Musik entsteht. Auf diese Weise geht die angeborene Fähigkeit zum musikalischen Hören und Agieren schnell verloren. Keine noch so schöne Kinderlieder-CD kann das live gesungene Schlaflied, die Kniereiter, Verse und ersten Tänze mit Mama und Papa ersetzen.

Die Eltern-Kind-Kurse der städtischen Jugendmusikschule möchten das gemeinsame Singen, Tanzen und Musizieren in den Alltag integrieren und mit vielfältigen Anregungen zur Entwicklung der Kinder beitragen. Die Kurse finden wöchentlich dienstags am Vormittag oder Nachmittag im Rhythmikraum der Turnhalle Stadtmitte statt.

Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von 1 bis 4 Jahren, die zusammen mit einem Elternteil am Kurs teilnehmen. Für den Start der neuen Kurse im September gibt es noch freie Plätze. Anmeldungen sind bis Montag, 1. August, möglich. Die Anmeldeformalitäten können per Mail an jms@bad-mergentheim.de erledigt werden.

Wer gerne in einen dieser Kurse hineinschnuppern möchten, kann dies nach telefonischer Absprache unter 07931/ 57-4400 tun.