Die schönsten Bilder zur Bronzeausstellung im Kurpark gekürt (MIT GALERIE)

Der Fotowettbewerb Bronzekunst zu Gast im Kurpark unter dem Motto „Die schönsten Winter- und Frühlingsimpressionen der Skulpturen von Ihnen eingefangen“ endete am 30. April. Mit insgesamt über 200 eingereichten Fotos wurden die Erwartungen, nach zögerlichem Beginn, doch noch weit übertroffen.

Holger Schmitt, Peter Dittgen, Katrin Löbbecke und Jens Hackmann (v.l.) sichten die schönsten Bilder.

Die Jury, bestehend aus Holger Schmitt, Fotograf, Jens Hackmann, Hobbyfotograf und Carsten Müller, Pressesprecher der Stadt Bad Mergentheim hat sich im Beisein von Kurdirektorin Katrin Löbbecke und Marketing- und Veranstaltungsleiter Peter Dittgen getroffen, um die Gewinner zu ermitteln. Die Jury einigte sich zuerst auf die drei Auswahlkriterien „Gesamteindruck“, „Technische Gestaltung“ und „wie ist das Ausstellungsstück in den Kurpark integriert?“ und traf dann eine engere Vorauswahl von rund 20 Fotos.

Aus dieser Vorauswahl wurden dann die 3 Gewinner ermittelt. Zudem schlug die Jury vor, noch zwei Originalitätspreise zu vergeben. Dieser Vorschlag wurde daraufhin Thomas Reichstein unterbreitet, welcher sich sofort dazu bereiterklärte noch zwei weitere Preise zu stiften. Anfang Juli wird die Preisverleihung in Anwesenheit des Künstlers Thomas Reichstein stattfinden.

Die Skulpturenausstellung ist noch bis Herbst 2019 im Kurpark Bad Mergentheim zu sehen.

Hier sehen Sie die schönsten Bilder und die Gewinner-Motive: