City-Dinner-Tour ermöglicht Einblicke in den örtlichen Handel - jetzt anmelden!

Gemeinsam mit der IHK Heilbronn-Franken und der City-Gemeinschaft lädt die Stadt Bad Mergentheim zur Neuauflage der „City-Dinner-Tour“ am 7. Juni ein.

Die Bad Mergentheimer Innenstadt entdecken – das ist im Rahmen der City Dinner Tour möglich. (Bild: Stadt Bad Mergentheim)

Die Veranstaltung bietet Interessierten die Gelegenheit, die Innenstadt Bad Mergentheims aus einer neuen Perspektive zu erleben und zu entdecken. Dabei stellen Einzelhändler, Gastronomen oder auch Gewerbetreibende ihre attraktiven und ganz unterschiedlichen Konzepte vor und gewähren den Besuchern spannende Einblicke hinter die Kulissen.

Mit großem Erfolg wurde 2017 die erste City-Dinner-Tour in Bad Mergentheim veranstaltet. „Wir waren von der hervorragenden Resonanz begeistert und freuen uns umso mehr, dass mit fünf spannenden Teilnehmern 2018 die Veranstaltung erneut angeboten werden kann“, sagt Wirtschaftsförderer Marcel Stephan.

Los geht es am Donnerstag, 7. Juni, um 18 Uhr im Neuen Rathaus (Bahnhofplatz 1). Dort empfängt Oberbürgermeister Udo Glatthaar die Gäste. Im Anschluss werden kleine, gesellige Gruppen gebildet, die durch die Innenstadt geführt werden. Schließlich klingt der Abend im Ringhotel Bundschu in angenehmer Atmosphäre und begleitet von einer Besichtigung des Unternehmens sowie eines Caterings aus.

Im Mittelpunkt des Abends stehen die Stationsbesuche der teilnehmenden Gewerbetreibenden Modehaus Kuhn, InvestConcept Immobilien, Stadtlädle, Galerie am Schloss und Ringhotel Bundschu, die sich von einer etwas anderen Seite präsentieren.

Wer teilnehmen möchte, kann sich bei der IHK Heilbronn-Franken zur City-Dinner-Tour anmelden. Die Plätze sind begrenzt. Ansprechpartner ist  Jonas Kraiß (E-Mail: jonas.Kraiss@heilbronn.ihk.de; Telefon: 07131/ 9677-310). Auch über die Internetseite der IHK (www.heilbronn.ihk.de) kann man sich anmelden (Dokumentennummer für die Suchfunktion: TER002483). Die Teilnahme ist kostenfrei.