Bewerbungsfrist für Baugebiet Markelsheim bis Ende März

Veröffentlicht am Sonntag, 10. März 2024
Bauen in Markelsheim - Archivfoto Fluräcker I (Foto: Thomas Weller)
Bauen in Markelsheim - Archivfoto Fluräcker I (Foto: Thomas Weller)

Die Stadt Bad Mergentheim hat das Baugebiet „Fluräcker II“ im Ortsteil Markelsheim erschlossen. In dem „Allgemeinen Wohngebiet“ sind 54 neue Baugrundstücke für Einzel- und Doppelhäuser entstanden. Wer sich für ein Wohnbaugrundstück in diesem Baugebiet interessiert, aber bisher noch nicht beworben hat, sollte dies nun tun.

Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, 31. März. Alle bis dahin bei der Stadt schriftlich eingegangenen Bewerbungen nehmen an der Erstvergabe der Bauplätze teil. Alle später eingehenden Bewerbungen werden nachrangig behandelt.

Für Interessentinnen und Interessenten, die sich bereits schriftlich beworben haben, besteht kein Handlungsbedarf. Die Bauplatzvergabe erfolgt nach den vom Gemeinderat beschlossenen Vergaberichtlinien. Bewerbungsformulare und die Vergaberichtlinien sind im Internet unter www.bad-mergentheim.de (Such-Stichwort „Vergaberichtlinie“) bereitgestellt.

Dort sind auch nähere Informationen zum Baugebiet sowie die Preise zu finden. Fragen zum Baugebiet oder zum Bewerbungsverfahren beantwortet Michael Gabel von der städtischen Liegenschaftsverwaltung, Telefon 07931 57-2305, E-Mail: michael.gabel@bad-mergentheim.de