Bei Reisepass und anderen Anliegen: Termin-Vereinbarung nicht vergessen

Die Verwaltung hatte als Reaktion auf sicherheitsrelevante Vorfälle im März ihre Betriebsabläufe umgestellt. Seitdem wird für den Besuch im Neuen Rathaus am Bahnhofplatz immer ein vorab vereinbarter Termin benötigt.
Gerade für die häufigsten Anliegen von Bürgerinnen und Bürgern – beispielsweise die Themen Pässe, Führerschein oder Wohnsitz-Meldung – können diese Termine unter www.bad-mergentheim.de verlässlich online gebucht werden. Die digitale Terminvereinbarung informiert je nach Anliegen auch gleich darüber, was zum Termin mitgebracht werden muss und wie lange dieser ungefähr dauern wird.
Alternativ können Termine telefonisch vereinbart werden: falls bekannt direkt mit dem zuständigen Sachbearbeiter oder der zuständigen Sachbearbeiterin oder per Vermittlung durch die Telefonzentrale unter 07931/ 57-0. Per E-Mail ist das Bürgerbüro unter buergerbuero@bad-mergentheim.de erreichbar, die Stadt allgemein unter info@bad-mergentheim.de. Auf der Internetseite stehen zudem Kontaktformular und Rückrufservice bereit.
Die Verwaltung bittet um Verständnis, dass alle Mitarbeitenden des Bürgerbüros angewiesen sind, nur Personen mit Termin einzulassen. Es bleibe gerade mit der Terminvereinbarung der Anspruch, allen Bürgerinnen und Bürgern möglichst schnell, planbar und unkompliziert weiterzuhelfen.