Aktuelles
für unsere Gäste

Aktuelles

Den Herbst mit allen Sinnen genießen

04.09.2019

Im Herbst  genießen Gäste der Kur- und Urlaubsstadt Bad Mergentheim die leuchtenden Farben dieser Jahreszeit. Zum Beispiel in den malerischen Weinbergen des Stadtteils Markelsheim oder in den wunderschönen Parkanlagen. Ein besonderes kulinarisches Highlight sind die Wildwochen, die vom 11. Oktober bis 17. November stattfinden. 

Vorverkauf für den Weihnachtscircus läuft stark an

26.08.2019

Seit 1. August läuft der Vorverkauf für den noch größer angelegten 2. Main-Tauber Weihnachtscircus in Bad Mergentheim. Zum Monatsende freuen sich Stadt und Veranstalter nun über eine vielversprechende Zwischenbilanz.

Bad Mergentheimer Bahnhof bekommt Mobilitätsstelle

12.08.2019

Die Westfrankenbahn wird mit der Unterstützung des Main-Tauber-Kreises und der Stadt Bad Mergentheim ab 15. Dezember eine Mobilitätsstelle im Bahnhofsgebäude der Kurstadt einrichten. Es handelt sich um die erste Einrichtung dieser Art im Landkreis. Außer auf Beratung und Fahrkartenverkauf zielt die Einrichtung auch darauf ab, die Reisekette zu verlängern. Konkret soll es möglich sein, nach einer Bus- oder Bahnfahrt ein E-Bike oder E-Auto zu mieten, um an den Zielort zu gelangen. Durch Unterstützung von Kreis und Stadt können längere Öffnungszeiten angeboten werden.

Venedig-Ausstellung zeigt Künstler von Weltrang in Bad Mergentheim

19.07.2019

Mit „Venedig in der Kunst“ ist die hochkarätige Sommerausstellung im städtischen Kulturforum Bad Mergentheims eröffnet worden. Sie vermittelt eindrücklich die inspirierende der Kraft der Lagunenstadt auf große Maler wie Hundertwasser oder Dalì sowie auf Gegenwartskünstler.