Aktuelles
für unsere Gäste

Aktuelles

Pferdemarkt-Spektakel 2017: Am 5. März ist es wieder soweit!

25.02.2017

Am Sonntag, 5. März, ist es wieder so weit: Der traditionelle Pferdemarkt sorgt für ein buntes Umzugs-Spektakel in Bad Mergentheim. Dazu gibt es einen vielseitigen Krämermarkt – und auch die Geschäfte haben geöffnet. Noch bis kurz vor dem Start können sich Reiter und Gruppen anmelden.

Tourismus: Das dritte Rekordjahr ist amtlich

15.02.2017

Bad Mergentheim hat 2016 bei den Gäste-Ankünften das dritte Rekordjahr in Folge erreicht. Das geht aus den nun veröffentlichten Zahlen des Statistischen Landesamtes hervor. Auch die Übernachtungszahlen konnten weiter gesteigert werden.

SWR1 Pop & Poesie kehrt zurück auf den Bad Mergentheimer Marktplatz

04.01.2017

Am Freitag, 4. August 2017, wird das SWR1-Spektakel „Pop & Poesie“ erneut Station in Bad Mergentheim machen. Nach einer gefeierten Show, die 2016 im Rahmen der Heimattage im Schlosshof stattfand, wird in diesem Jahr wieder der Marktplatz inmitten der Altstadt die atmosphärische Kulisse bilden. Das Motto diesmal: „Feelin‘ Alright“.

Philipp Poisel 2017 open air im Schlosshof

14.12.2016

Für seine Arena-Tour im Frühling sind bereits fast 90.000 Tickets verkauft, und nun stehen weitere 11 Open-Airs für den Sommer fest! Mit seinem Auftritt wird Philipp Poisel sich neben großen internationalen Künstlern wie Bob Dylan, Mark Knopfler oder Bryan Adams einreihen, die allesamt im Rahmen der „Lieder im Schloss“-Konzertreihe in Bad Mergentheim bereits umjubelte Auftritte ablieferten. Dort wird Philipp Poisel am 30. Juni die Tradition deutscher Musiker von Xavier Naidoo bis zu den Fantastischen Vier fortsetzen.