Aktuelles
für unsere Gäste

Aktuelles

Faszinierende Fotoausstellung "Von oben" im Kulturforum eröffnet

23.07.2017

Diese Ausstellung überrascht mit außergewöhnlichen Perspektiven auf Bad Mergentheim, das Taubertal und andere Orte der Welt: „Von oben“ heißt die Auswahl der Drohnen-Bilder des Fotografen Jens Hackmann, die am Sonntag im Kulturforum eröffnet wurde.

Noch mehr freies WLAN in der Stadt

20.07.2017

Ab sofort kann das öffentliche WLAN in Bad Mergentheim an noch mehr Plätzen in der Innenstadt genutzt werden. Das Stadtwerk Tauberfranken hat in den vergangenen Wochen in Abstimmung mit der Stadt die Technik ausgebaut. Nun kann auch außerhalb von Marktplatz, Bahnhofsplatz oder Stadtbücherei kostenlos und schnell im Internet gesurft werden.

Goldener Herbst in Süddeutschlands „Wanderparadies“

12.10.2016

Wandern liegt im Trend. Das baden-württembergische Bad Mergentheim im Lieblichen Taubertal begeistert gerade jetzt im Herbst Wanderfreunde mit 140 Kilometern bestens ausgebauten Wanderwegen, rund 40 verschiedenen Strecken und mit einzigartigen Themenwegen vom „Pfad der Menschenrechte“ über romantische Weinrouten bis hin zu einer Tour auf den Spuren des großen deutschen Dichters Eduard Mörike.

"i-Marke": Tourist-Information besteht Qualitätscheck

27.09.2016

Tausende Urlauber und Tagesgäste besuchen jedes Jahr die Bad Mergentheimer Tourist-Information auf dem Marktplatz. Dass das Team im Alten Rathaus dabei vorbildlich arbeitet, wurde jetzt mit dem Zertifikat des Deutschen Tourismusverbandes (DTV) erneut offiziell bescheinigt.