Weltglückstag

Hans-Martin Bauer
Hans-Martin Bauer

Der Internationale Tag des Glücks wurde 2012 von den Vereinten Nationen beschlossen. Seither gibt es am 20.März vielfältige Aktionen rund um das kleine und große Glück, so auch dieses Jahr in Bad Mergentheim.

Glück ist ein Thema, das uns alle umtreibt. Wir alle wollen möglichst oft glücklich sein,  Glück haben und auch zu Geburtstagen und Prüfungen wünschen wir uns gegenseitig Glück. Aber was hat es mit dem Glück auf sich? Was macht uns glücklich? Können wir unser Glücksniveau selbst beeinflussen und unser Glück verstärken? Oder macht uns das Streben nach Glück auf Dauer unglücklich?

Am 20. März 2018 wird Hans Martin Bauer um 19.30 Uhr im Kurhaus (Großer Kursaal) bei seinem interaktiven Vortag „Glück und Lebensfreude – Anleitung zum Glücklichsein“ die aktuellen Erkenntnisse der Glücksforschung aufzeigen und mit handfesten Glückstipps und Aspekten der Positiven Psychologie auf die Voraussetzungen für eine zufriedene Lebensgestaltung eingehen.


Der Eintritt ist für Inhaber der Kur- und Gästekarte/Jahres-Einwohnerkarte frei!

-Änderungen vorbehalten -