Steve McCurry - Fotografien aus aller Welt

Afghanisches Mädchen (Foto: (c) Steve McCurry)
Afghanisches Mädchen (Foto: (c) Steve McCurry)

Fotos von Steve McCurry

Der international bekannte Fotograf Steve McCurry wurde 1950 in Philadelphia geboren. 1979 reiste er nach Afghanistan, um von dem Einmarsch sowjetischer Soldaten zu berichten; die Reportage machte ihn weltbekannt und brachte ihm die Auszeichnung mit der Robert Capa Gold Medal. Seine bekannteste Aufnahme ist das Porträt eines afghanischen Mädchens, das er 1984 in einem pakistanischen Flüchtlingslager fotografierte.

Seither erscheinen seine Fotos in zahlreichen Publikationen, er wurde mit internationalen Preisen geehrt. Wir freuen uns, dass wir im Winter 2018/2019 Arbeiten von Steve McCurry präsentieren können!

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:
Oktober: Dienstag – Sonntag 10.30 – 17 Uhr
Ab November: Dienstag – Samstag 14 – 17 Uhr
Sonntag/Feiertage 10.30 – 17 Uhr
24./25./31. Dezember geschlossen
Montags geschlossen