Onleihe-Sprechstunde

Onleihe in der Stadtbücherei Bad Mergentheim
Onleihe in der Stadtbücherei Bad Mergentheim

Die Onleihe ist ein Angebot für die Nutzer und Nutzerinnen der Stadtbücherei Bad Mergentheim. Neben elektronischen Büchern bietet der Onleihe-Verbund Heilbronn-Franken auch zahlreiche (Tages-)Zeitungs- und Zeitschriftentitel sowie Hörbücher und E-Learning-Kurse zur Nutzung rund um die Uhr an. Mit über 76.000 E-Medien im  Bestand und einer ständigen Zunahme der verschiedensten Arten mobiler Geräte steigen auch die Herausforderungen in Bezug auf Formate, Apps oder Einstellungen.

Wie melde ich mich bei der Onleihe an? Wie kann ich digitale Medien ausleihen? Was sind E-Books? Welchen E-Book-Reader kann ich für die Onleihe nutzen? Wie öffne ich die heruntergeladenen Medien auf meinem Gerät?

Um alle Fragen bestehender und möglicher neuer Kunden der Stadtbücherei Bad Mergentheim zur Onleihe zu beantworten, wird am Samstag, den 24.10.2020, von 10.00 bis 12.00 Uhr eine kostenlose Sprechstunde angeboten und alle Interessierten werden kompetent und individuell beraten. Egal ob man noch gar keine Erfahrungen hat, oder schon ein „alter Hase“ auf dem Gebiet ist und noch etwas mehr erfahren möchten. Das eigene Gerät darf gerne mitgebracht werden. Sofern möglich ist es hilfreich, wenn das Gerät schon für die Onleihe vorbereitet ist: Installation der Onleihe-App, etc…

Die Sprechstunde ist ein kostenloser Service der Stadtbücherei Bad Mergentheim im Rahmen des Tags der Bibliotheken. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Fragen vorab beantwortet Ihnen gern das Team der Stadtbücherei telefonisch unter 07931/574200 oder persönlich zu den Öffnungszeiten. Diese sind Dienstag und Freitag von 10 bis 17 Uhr, sowie Mittwoch und Donnerstag von 14 bis 18 Uhr.