Meditativer Tanznachmittag

Bild: Walter Depner, in: pfarrbriefservice.de
Bild: Walter Depner, in: pfarrbriefservice.de

ABSCHALTEN UND KRAFT SCHÖPFEN  

Tanz verbindet - er verbindet mich mit mir selber. Ich komme zur Ruhe, richte mich aus zur Mitte. Er verbindet mich mit dem Nächsten. Ich berühre ihn, nehme ihn wahr, wir werden zur Gemeinschaft. Er verbindet mich mit Gott. Auf vielfältige Weise werde ich auf seine Existenz hingewiesen. Er verbindet mich mit der Natur, der Schöpfung.

Naturvorgänge werden im Tanz bewusst und intensiv wider gespiegelt. Er verbindet mich mit der Musik. Sie wirkt heilend auf uns. Bei ruhigen, wie auch lebhaften, schwungvollen Tänzen aus unterschiedlichen Musikrichtungen können die Teilnehmer/innen vom Alltag abschalten und neue Kraft schöpfen.

Bitte leichte Schuhe mitbringen 
Teilnahmegebühr: 12 Euro inklusive Kaffee und Kuchen
Referentin: Gisela Heine, Külsheim
Anmeldung unter Tel. 07931 9689743 oder keb.mergentheim@drs.de