Kreative Kunstpausen

Kraftvoll und farbenfroh - Ausstellung von Astrid Böer
Kraftvoll und farbenfroh - Ausstellung von Astrid Böer

Die Ausstellung zeigt facettenreich, kraftvoll sowie farbenfroh, von abstrakt bis gegenständlich, Kunstwerke auf Leinwänden von der Bad Mergentheimer Künstlerin Astrid Böer. Die ausgestellten Werke laden zu Inspirationen ein, wie man Alltagsstress einfach „überpinseln“ kann, indem man für sich oder mit anderen eine kreative Kunstpause einlegt.

"KUNST wäscht den Staub des Alltags von der Seele." Pablo Picasso

Auf die Frage, wie Astrid Böer ihr künstlerisches Wirken sieht, erläutert sie: „Ich liebe große, tiefe Leinwände, auf denen ich mich ausleben kann. Rot-orange Farbtöne sind meine Lieblingsfarben, in den letzten Jahren kamen immer mehr die Naturtöne mit markanten Strukturen hinzu.“ Eine besondere Herausforderung sieht sie darin, antiken Bilderrahmen mit modernen Arbeiten einen neuen Charakter zu geben.

Die passionierte (über 20 Jahren) sowie autodidaktische Malerin nimmt immer wieder gerne selbst an kreativen ART-Workshops sowie Weiterbildungen an Kunsthochschulen teil. Mit ihren eigenen ART-Workshops fördert Astrid Böer in ihrem Bad Mergentheimer Atelier in lockerer Atmosphäre den Austausch, den wechselseitigen Impuls der Kreativität und lädt zu kreativen Kunstpausen ein.

Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Montag 10:30 - 17:00 Uhr, dienstags geschlossen. Eintritt frei.