Sport & Aktiv
bleiben Sie in Bewegung!

Wandertouren

Radtouren

Schloss Weikersheim

Kultur-Tour 7 h 75,88 km

In Unterbalbach liegt der Mitte des 16. Jh. gegründete Jüdische Friedhof. Er ist einer des ältesten und größten im Lande, in dem noch 1.358 Grabsteine erhalten sind. Der älteste lesbare Stein stammt von 1602, die letzte Beerdigung fand hier 1938 statt (Schlüssel beim Friedhofsamt Lauda).

 

Mehr erfahren

Altes Schloss Wachbach

5-Täler-Tour 6:15 h 91,67 km

In den Seitentälern der Tauber erwartet uns eine abwechslungsreiche, idyllische Landschaft entlang von Wachbach, Jagst, Erlenbach, Umpfer und Tauber.

Familienspaß in der Solymar Therme

Die Solymar Therme macht in seinem Sport- und Freizeitbad nicht nur Sportschwimmern ein Angebot, sondern bietet der ganzen Familie mit seinen Wasserattraktionen Freizeitspaß im Wasser.

Mehr erfahren

Freizeitangebote

Ausflugsziele

Weikersheim mit Renaissance Schloss

Weikersheim

Eingebettet in Weinberge, begeistert Weikersheim durch das prunkvolle Renaissanceschloss mit seinem großzügig und wunderschön angelegten Schlosspark im Stil von Versailles.

Historischer Stadtkern in Niederstetten

Niederstetten

Niederstetten - im malerischen Vorbachtal - bezaubert durch seinen schönen historischen Stadtkern mit schmucken Fachwerkhäusern und hohen Wehrtürmen. Hoch über dem Städtchen thront das Schloss Haltenbergstetten, das noch heute von der fürstlichen Familie Hohenlohe-Jagstberg bewohnt wird.