Rad- & Wandertouren
im Lieblichen Taubertal

Rad- und Wandertouren

5-Täler-Tour

Radtour

Länge: 91,67 km
Dauer: 6:15 h
Schwierigkeit: mittel

In den Seitentälern der Tauber erwartet uns eine abwechslungsreiche, idyllische Landschaft entlang von Wachbach, Jagst, Erlenbach, Umpfer und Tauber.

Württemberger Weinstraße

Panoramastraße

Länge: 494,62 km
Dauer: 32 h
Schwierigkeit: leicht

Die Württemberger Weinstraße ist eine Ferienstraße, die durch alle württembergischen Weinregionen führt. Zwischen Taubertal und Schwäbischer Alb lernt man Land, Wein und Leute kennen. Nicht nur die zahlreichen Besenwirtschaften und Weinlokale laden zum Verweilen ein, auch kulturelle, landschaftliche und historische Sehenswürdigkeiten säumen den Wegesrand.

Tor zur Hohenloher Ebene

Radtour

Länge: 46,39 km
Dauer: 3:37 h
Schwierigkeit: leicht

In den kühlen Auen der Bäche Wachbach und Vorbach führt uns diese Radrunde über Herbsthausen, Niederstetten und Weikersheim nach Bad Mergentheim.

Tour 14: Von Bad Mergentheim nach Herbsthausen

Wanderung

Länge: 12,01 km
Dauer: 3:45 h
Schwierigkeit: leicht

Von Bad Mergentheim führt uns diese schöne Tour durch den oberen Bürgerwald nach Apfelbach und weiter über die Höhe nach Herbsthausen.

Keltentour

Radtour

Länge: 90,33 km
Dauer: 8:12 h
Schwierigkeit: mittel

Die Kelten hatten auch Tauberfranken besiedelt. Sie haben zwar keine schriftlichen Zeugnisse hinterlassen, jedoch zahlreiche Anlagen und Kultgegenstände, die auch heute noch von ihrer hoch stehenden Kultur zeugen.

LT 17 Kur und Wein

Wanderung

Länge: 16,45 km
Dauer: 4:34 h
Schwierigkeit: leicht

Abwechslungsreicher Wanderweg über Wald- und Feldwege sowie asphaltierte Ortsstraßen, mit Steigungen, vielen historischen Sehenswürdigkeiten und tollem Panoramablick

Panoramaweg - 2. Etappe

Wanderung

Länge: 31,92 km
Dauer: 8:13 h
Schwierigkeit: leicht

Vorbei an Trockenrasenflächen mit Trockenmauern, Steinriegeln, Weinbergen und eindrucksvollen Aussichten führt der Weg nach Röttingen und weiter über den Karlsberg mit schönem Blick ins Vorbachtal nach Weikersheim.

Panoramaweg - 3. Etappe

Wanderung

Länge: 27,76 km
Dauer: 7:39 h
Schwierigkeit: leicht

Durch schönen Misch- und Buchenwald, vorbei an Bildstöcken und durch Weinberge gelangt man von Bad Mergentheim über Königshofen und Lauda nach Tauberbischofsheim.