Rad- & Wandertouren
im Lieblichen Taubertal

Rad- und Wandertouren

Fernradweg Romantische Straße

Long Distance Cycling

Länge: 496,47 km
Dauer: 32:37 h
Schwierigkeit: leicht

Auf einer Länge von 500 Kilometern verläuft derRadfernweg parallel zur Romantischen Straße aufschwach befahrenen Nebenstrecken,Ortsverbindungsstraßen, Flurbereinigungs- undWaldwegen. Der Radfernweg D9 „RomantischeStraße“ wurde vom ADFC 2013 mit 3 Sternenausgezeichnet und ist sorgfältig und durchgehendausgeschildert, als Rad-Weitwanderweg hat er sichin dieser Streckenführung seit den 80-er Jahrenbewährt.

Lokaler Panoramaweg

Hiking Trail

Länge: 20,43 km
Dauer: 6:46 h
Schwierigkeit: mittel

Der Panoramaweg führt uns einmal rund um Bad Mergentheim über die Höhen. Dabei gelangen wir an viele Stellen, von denen aus wir herrliche Ausblicke auf Stadt, Tal und Umgebung genießen können

Tour 15: Rundtour nach Schweigern

Hiking Trail

Länge: 20,88 km
Dauer: 6:05 h
Schwierigkeit: mittel

Diese lange Rundwanderung führt uns durch schöne Wälder auf den Höhen nach Schweigern und nach Dainbach.

Tour 11: Auf den Tauberberg bei Markelsheim

Hiking Trail

Länge: 9,98 km
Dauer: 3:20 h
Schwierigkeit: leicht

Von Markelsheim wandern wir durch die Weinanpflanzungen am Hang des Tauberbergs hinauf und anschließend durch ein bewaldetes Tälchen zurück.

Von Stuppach nach Bad Mergentheim

Hiking Trail

Länge: 7,20 km
Dauer: 2:12 h
Schwierigkeit: leicht

Diese Wanderung führt uns von Stuppach, das für sein Madonnenbildnis bekannt ist, über die Höhe nach Neunkirchen und schließlich nach Bad Mergentheim.

Nordic Walking - Tour 1

Nordic Walking

Länge: 1,97 km
Dauer: 0:26 h
Schwierigkeit: leicht

Für Ungeübte oder solche, die über wenig Kondition verfügen, gibt es eine 1,75 km lange Strecke ohne jegliche Steigungen.

Durch den oberen Bürgerwald

Hiking Trail

Länge: 7,41 km
Dauer: 2:17 h
Schwierigkeit: leicht

Diese schöne Rundwanderung führt uns einmal durch den oberen Bürgerwald und anschließend durch das Wachbachtal zurück. Auf unserem Weg können wir Graureiher erspähen, die sich in dieser idyllischen Landschaft niedergelassen haben.