Rad- & Wandertouren
im Lieblichen Taubertal

Rad- und Wandertouren

Schlösser Tour

Länge: 95,47 km
Dauer: 7:30 h
Schwierigkeit: mittel

Angefangen beim Residenzschloss in Bad Mergentheim, erkunden wir auf dieser Tour die prächtigen Herrensitze zwischen Tauber und Jagst.

Radeln durch die Täler im Taubertal

Länge: 32,57 km
Dauer: 3 h
Schwierigkeit: leicht

Uns erwartet eine meist flache Rundtour vom Kurort Bad Mergentheim nach Weikersheim. Durch die typische Täler-Landschaft des Taubertals kommen wir an zwei sehenswerten Schlössern vorbei.

Badisches Land

Länge: 46,34 km
Dauer: 3:07 h
Schwierigkeit: leicht

Diese Runde zeigt uns neben der idyllischen Kulturlandschaft die ganz unterschiedlichen Dorfkirchen zwischen Bad Mergentheim und Tauberbischofsheim.

5-Täler-Tour

Länge: 91,67 km
Dauer: 6:15 h
Schwierigkeit: mittel

In den Seitentälern der Tauber erwartet uns eine abwechslungsreiche, idyllische Landschaft entlang von Wachbach, Jagst, Erlenbach, Umpfer und Tauber.

Tor zur Hohenloher Ebene

Länge: 46,39 km
Dauer: 3:37 h
Schwierigkeit: leicht

In den kühlen Auen der Bäche Wachbach und Vorbach führt uns diese Radrunde über Herbsthausen, Niederstetten und Weikersheim nach Bad Mergentheim.

Keltentour

Länge: 90,33 km
Dauer: 8:12 h
Schwierigkeit: mittel

Die Kelten hatten auch Tauberfranken besiedelt. Sie haben zwar keine schriftlichen Zeugnisse hinterlassen, jedoch zahlreiche Anlagen und Kultgegenstände, die auch heute noch von ihrer hoch stehenden Kultur zeugen.