Freizeitangebote
in und um Bad Mergentheim

Lassen Sie sich begeistern ...

... von einem hochkarätigen Kultur­programm mit über 900 Veranstaltungen im Jahr, den hervorragenden Sport- und Freizeitmöglichkeiten inmitten intakter Natur und unseren besonderen Angeboten für Familien und Nachtschwärmer.

Veranstaltungen

Amazing Shadows (Foto: © Wallauer / infopress4u.de)

Amazing Shadows
31.03.2017 20:00 - 22:00 Uhr

AMAZING SHADOWS performed by CATAPULT ENTERTAINMENT (USA) 30 Mio. Zuschauer in den USA! Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT tourt auch 2017 durch Deutschland und macht hierbei einen Stopp in Bad Mergentheim und präsentiert live die faszinierende Reise in das Reich der lebenden Schatten! „Unglaublich! Wie machen die das bloß? Sowas habe ich ja noch nie gesehen!“ – Kaum ein Besucher, ob Groß oder Klein, Alt oder Jung, der nicht sofort gefangen ist von der fantasievollen Kraft der lebendigen Schattenbilder. Amazing Shadows – das ist großes Schattentanztheater vom Allerfeinsten. Virtuose Artistik und eine packende Choreographie ziehen die Besucher in ihren Bann. Ein atemberaubendes Fest für alle Sinne. Poetisch, ästhetisch, spektakulär. Mit absoluter Körperbeherrschung und höchster Präzision projizieren die Künstler in rasanter Abfolge einzig mit ihren Körpern immer neue Schattenbilder. Für den Zuschauer entstehen lebendige Welten, die wie kleine Kurzfilme anzuschauen sind. Das amerikanische Starensemble CATAPULT ENTERTAINMENT wurde 2008 von Adam Battelstein gegründet. Zuvor war er selbst fast 20 Jahre als Tänzer und Performer auf unzähligen Bühnen weltweit zu sehen. 2013 begeisterte CATAPULT im amerikanischen Ableger der TV-Show „Das Supertalent“ und wurde von der Jury und den Zuschauern bis ins Finale gevotet. Battelstein legt höchsten Wert auf die Qualität seiner Tänzer/innen, die durchweg hochrangige Referenzen wie den Broadway oder die New Yorker „Met“ (Metropolitan Opera) vorweisen. Tickets für die Veranstaltung erhalten Sie hier.

Das Laufereignis in der der Gesundheitsstadt Bad Mergentheim: der Stadtlauf.

12. Bad Mergentheimer Stadtlauf
01.04.2017 14:30 - 19:00 Uhr

Der Bad Mergentheimer Stadtlauf gehört zu den größten Lauf-Events im Taubertal und begeistert seit 12 Jahren die Massen! Über 14.000 Teilnehmer im Alter von 3 bis 80 Jahren sind hier seit dem Jahr 2006 an den Start gegangen. Am 1. April 2017 geht der Stadtlauf in die nächste Runde. Dabei werden folgende Wettbewerbe angeboten: Stadtwerk Tauberfranken ½ Marathon (21,1 km) ½ Marathon Staffel (1x 6,1km, und 3x 5 km) für Betriebe, Behörden, Organisationen, Lauftreffs 10 km Lauf AOK Gesundheitslauf 5 km 5 km Jugendlauf mit Mannschaftswertung (5 Läufer/innen pro Team) 2,2 km Schülerlauf Volksbank Schul Cup 1,1 km Bambini Lauf ca. 500 m Der Stadtlauf wird veranstaltet von Achim Kaufmann mit der Stadt Bad Mergentheim sowie regionalen Sponsoren als Partner. Weitere Information zum Stadtlauf sowie die Möglichkeit zur Online-Anmeldung finden Sie hier.

Museen, Kultur & Führungen

Sport & Aktiv

Familienferien

Nachtleben