Frühling

Mit einem riesigen Spektakel schütteln wir uns schon Anfang März die Wintertage aus den Knochen: Zehntausende Menschen säumen beim Pferdemarkt-Festumzug die Straßen, wenn Hunderte Pferde, Reiter, Gespanne und Musikkapellen durch die Stadt ziehen.

Im Frühjahr blüht Bad Mergentheim auf. (Foto: Holger Schmitt)
Im Frühjahr blüht Bad Mergentheim auf. (Foto: Holger Schmitt)

Wer entdeckt die ersten Frühlingsboten im Kurpark? Bis zu eine Million Frühblüher werden es am Ende sein. Und nicht nur dort erwacht die Farbenpracht: Im Schlosspark schreiten Sie durch eine herrliche Allee blühender Obstbäume. Falls die Sonne doch noch zögerlich sein sollte, schickt sie ihre goldenen Strahlen in jedem Fall vom höchsten Punkt der faszinierenden Berwarttreppe im Schloss.

Fit in den Frühling starten unsere Gäste mit den kostenlosen Wassergymnastikkursen in der Solymar Therme – wo man beim Bahnen-Ziehen im Sportbad auch gleich etwas für die Sommerfigur tun kann. Im Wildpark endet für einige Tierfamilien die Winterruhe – vor allem die Jungtiere sind schon neugierig auf ihre ersten Besucher.