DJK Bad Mergentheim

Die drei Großbuchstaben DJK stehen für den Namen "Deutsche Jugendkraft" und sind keine Erfindung der Gründer des DJK-Sportverbandes. Jugendkraft war ein häufig verwendetet und selbsterklärender Begriff der Alltagssprache dieser Zeit, der auch in anderen Kulturen, Sprachen und Sportbereichen verwendet wurde (z.B. Italien: Juventus). Er meinte die Summe aller positiven, kraftvollen und kreativen Eigenschaften der Jugendzeit schlechthin, ohne dass diese damit auf den Lebensabschnitt Jugend begrenzt wäre.

Angebote für alle Altersklassen

Wir bieten Gymnastik für Damen und für Paare sowie Aerobic an. Im Erwachsenen-Fußball haben wir mit dem VfB Bad Mergentheim, im Volleyball mit dem TV Bad Mergentheim eine gemeinsame Mannschaft.

Jugendangebote

Seit 2011 gibt es eine ständig wachsende Kinder- und Jugendfußball-Mannschaft für Mädchen und Jungen von 3-10 Jahren. Wir haben mit einer Bambini-Mannschaft (3-6 Jahre) angefangen, seit 2012 gibt es auch eine F-Jugend (6-8 Jahre). Eine E-Jugend folgt im Herbst 2014.

Bei uns zählt jeder einzelne. Unser Motto ist Spaß am Fußball.