Justus Frantz gibt auch ein Kinderkonzert

Seit mehr als 30 Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Im Rahmen des Heimattage-Programms kommt er am 16. September zu einem sehr persönlichen Klavierabend nach Bad Mergentheim. Dafür sind noch Karten erhältlich. Bereits am Nachmittag gibt der Künstler außerdem ein Konzert für Kinder.

Musizieren mit Kindern ist Justus Frantz ein Anliegen. Deshalb gibt er in Bad Mergentheim auch ein Kinder-Konzert.  (Foto: Künstler)
Musizieren mit Kindern ist Justus Frantz ein Anliegen. Deshalb gibt er in Bad Mergentheim auch ein Kinder-Konzert. (Foto: Künstler)

Mit seinem Namen assoziiert man absolute Hingabe zur Musik: Die Karriere von Justus Frantz arbeitet heute regelmäßig mit namhaften Orchestern aus der ganzen Welt zusammen. Sein musikalisches Schaffen wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

In Bad Mergentheim präsentiert er mit „Beethovens Weg in die eigene Klangwelt“ einen sehr persönlichen Klavierabend, bei dem er auch die Anmoderation seiner Beiträge selbst übernimmt. Dank des Engagements von Sponsoren im Rahmen der Heimattage kann die Stadtverwaltung dieses Konzert, das um 19.30 Uhr in der Wandelhalle stattfindet, zu einem günstigeren Preis anbieten.

Karten sind in der Tourist-Information (Marktplatz), am Schalter der Kurverwaltung (Lothar-Daiker-Straße) und im Internet über www.reservix.de erhältlich. Die Preise liegen in Kategorie 1 bei 30 Euro (ermäßigt 28 Euro) und in Kategorie 2 bei 27 Euro (ermäßigt 25 Euro).

Bereits am Nachmittag findet ebenfalls in der Wandelhalle um 16 Uhr ein Extrakonzert für Kinder statt. Das gehört bei Justus Frantz zum guten Ton, denn es ist ihm ein Herzensanliegen, Kinder musikalisch zu fördern und an die klassische Musik heranzuführen. Das Programm eignet sich vor allem für die Altersgruppe der Fünf- bis Zwölfjährigen. Auch für Vorschul- und Schulklassen ist dies ein passendes Angebot. Kinder zahlen keinen Eintritt, Spenden sind aber erwünscht. Sie kommen der Kinder- und Jugendmedizin des Bad Mergentheimer Caritas-Krankenhauses zu Gute.

Begleitpersonen zahlen 27 Euro Eintritt und sind dann auch zum Besuch des Abendkonzertes (2. Kategorie) berechtigt. Wer bereits Karten für das Abendkonzert hat, darf seine Kinder kostenfrei zum Nachmittagskonzert begleiten. Eine Anmeldung zum Kinderkonzert ist in jedem Fall zwingend erforderlich bis 15. September bei Heike Walter vom städtischen Veranstaltungsmanagement unter Telefon (07931) 57-4101 oder per E-Mail an heike.walter@bad-mergentheim.de.