Eltern bestimmen selbst.

Wir sind Mütter und Väter, die sich für eine Aufwertung der Kindererziehung in der Familie einsetzen. Wir unterstützen Familien mit Fachwissen und setzen uns für eine existenzsichernde Entlohnung der Mutter-/Vaterrolle ein, wie es in der Pflege bereits der Fall ist. Auch eine existenzsichernde Mindestrente für alle Eltern gehört zu unserem Ziel. Es muss den Eltern möglich sein, über die Betreuung ihrer Kinder völlig frei zu entscheiden und nicht aus existenziellen Gründen sich von ihren Kindern zu früh und zu lange trennen zu müssen. Familie und Beruf: JA! - Aber nicht gleichzeitig, sondern nacheinander.

Seniorenangebote

Erfahrungsaustausch zwischen jungen und 'erfahrenen' Eltern schaffen und das wertvolle Eltern-Wissen weitergeben.

Jugendangebote

Beratung, Vorträge: Auch Kinder und Jugendliche können sich an uns wenden und ihre Ideen einbringen sowie ihre Sorgen mit uns teilen. Wir helfen gerne. Unser Angebot richtet sich an alle Familien und Familienmitglieder.