Aktuelle Texte

Nach unten scrollen

Einbringen ins Parkraumkonzept

Veröffentlicht am Sonntag, 17. März 2024
Derzeit wird ein neues Parkraumkonzept für die Bad Mergentheimer Innenstadt erarbeitet. Dazu stehen im April Arbeitstreffen mit verschiedenen „Akteursgruppen“ an, beispielsweise mit Handel, Gewerbe, Tourismus oder Bildungseinrichtungen.

Fünf Bauprojekte in den Teilorten erhalten Förder-Zuschlag

Veröffentlicht am Donnerstag, 14. März 2024
Über 360.000 Euro ELR-Mittel fließen nach Bad Mergentheim - Beim Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum (ELR) profitieren die Teilorte Bad Mergentheims auch in diesem Jahr: Fünf Projekte erhielten einen Zuschlag.  

Bewerbungsfrist für Baugebiet Markelsheim bis Ende März

Veröffentlicht am Sonntag, 10. März 2024
Die Stadt Bad Mergentheim hat das Baugebiet „Fluräcker II“ im Ortsteil Markelsheim erschlossen. In dem „Allgemeinen Wohngebiet“ sind 54 neue Baugrundstücke für Einzel- und Doppelhäuser entstanden. Wer sich für ein Wohnbaugrundstück in diesem Baugebiet interessiert, aber bisher noch nicht beworben hat, sollte dies nun tun.