Aktuelle
Pressetexte

Aktuelle Texte

Tourismus in Bad Mergentheim weiter mit zweistelligen Zuwächsen

22.09.2016

Das Reiseziel Bad Mergentheim bleibt auch abseits der Heimattage-Großveranstaltungen stark nachgefragt. Mit neuen Magazinen und Prospekten, Präsenz im Fernsehen sowie einem Auftritt im Reisemarketing der Bundesregierung ist das städtische Tourismusamt ins zweite Halbjahr gestartet. Flankiert wird das Engagement von weiterhin zweistelligen Zuwachsraten bei den Ankünften.

Neue DOG-Halle: Vereine waren einbezogen

22.09.2016

Die Vorwürfe und die heftige Kritik am Bau einer neuen Dreifeld-Sporthalle neben dem Deutschorden-Gymnasium, wie sie Anfang der Woche in den Fränkischen Nachrichten zu lesen waren, weist die Stadt Bad Mergentheim scharf zurück. Mit Unterstellungen und dem Unterschlagen von Informationen werde in bemerkenswerter Weise Stimmung gegen eine mutige Zukunfts-Investition gemacht.

24./25. September: „Tag der Sicherheit“ rund um die neue Hauptfeuerwache

19.09.2016

Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz präsentieren sich am kommenden Wochenende (24. und 25. September) beim großen „Tag der Sicherheit“ in Bad Mergentheim. Die Heimattage-Veranstaltung bietet Information und Erlebnis für die ganze Familie – und ist auch eine gute Gelegenheit, die neue Hauptfeuerwache der Stadt kennenzulernen.

Das war der Landesfestumzug

13.09.2016

20.000 Besucher, 3.700 Aktive in über 100 Gruppen - der Landesfestumzug als Höhepunkt der Heimattage 2016 in Bad Mergentheim war ein besonderes Spektakel. Wir lassen ihn noch einmal aufleben.

Justus Frantz gibt auch ein Kinderkonzert

06.09.2016

Seit mehr als 30 Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Im Rahmen des Heimattage-Programms kommt er am 16. September zu einem sehr persönlichen Klavierabend nach Bad Mergentheim. Dafür sind noch Karten erhältlich. Bereits am Nachmittag gibt der Künstler außerdem ein Konzert für Kinder.

German Holiday Cup: Wer fährt mit zum Achtelfinale?

31.08.2016

Beim neuen TV-Format namens „German Holiday Cup“ ist Bad Mergentheim dabei und liefert sich für die Pilot-Folge derzeit einen Wettstreit mit dem hessischen Bad Orb. Jetzt steht eine große Show-Aufzeichnung in Bad Kissingen an – dafür wird noch Publikum aus Bad Mergentheim und Umgebung gesucht.