Blumenschmuckwettbewerb

Bad Mergentheim noch lebens- und erlebenswerter zu gestalten. Das ist das Ziel des jährlich stattfindenden Blumenschmuckwettbewerbs, an dem sich die Bad Mergentheimer stets sehr rege beteiligen.

Gewinner 2015: das Ensemble von Familie Sazinger
Gewinner 2015: das Ensemble von Familie Sazinger

Gepflegte Grünflächen, farbenprächtige Blüten und auffällige Arrangements – die Teilnehmer des Blumenschmuckwettbewerbs machen Bad Mergentheim noch schöner.

In Kooperation mit dem Kur- und Tourismusverein führt die Stadt Bad Mergentheim alljährlich einen Blumenschmuckwettbewerb durch. Dieser Aufruf zur Verschönerung des Stadtbildes hat bereits seit Jahrzehnten Tradition. Das Konzept wurde im Jahr 2011 aufgefrischt und überarbeitet. Zahlreiche Neuerungen machen seither eine Teilnahme attraktiver und geben dem Wettbewerb einen besonderen Stellenwert. Deutlich modifiziert wurden die Bewertungskriterien. Seit 2012 können sich Bewohner aller Stadtteile für den Blumenschmuckwettbewerb bewerben.

Kriterium bei diesem Wettbewerb ist übrigens nicht die Größe eines bepflanzten Bereichs, sondern es geht um Harmonie, Wirkung und Ausnutzung der Möglichkeiten.