Genießerregion Hohenlohe

Wer nach Hohenlohe reist, taucht in eine Welt ein, die vielschichtig und spannend ist. Hier kann der Gast nach allen Regeln der Kunst genießen, entspannen, Neues erleben und Aufregendes entdecken. Hohenlohe, das ist eine Gegend, die der Reisende so schnell nicht vergisst. Die einen dazu veranlasst, immer wiederzukommen und sich gerne an die schönen Tage zurückzuerinnern.

Genießerregion Hohenlohe
Genießerregion Hohenlohe

Doch was genau macht den Reiz Hohenlohes eigentlich aus? Was ist das Besondere an dieser Gegend, die uns so sehr in ihren Bann zieht? Ist es die Landschaft, die sich vor den Augen so malerisch ausbreitet? Sind es die idyllischen Örtchen, die sich herausputzen und mit Stolz präsentieren? Liegt es an den drei Flüssen Kocher, Jagst und Tauber, die sich elegant durch die Täler schlängeln? Kann der Grund für die Anziehungskraft Hohenlohes in der qualitativ hochwertigen Landwirtschaft liegen, dass es hier Produkte von heimischem Boden gibt, die sagenhaft gut schmecken und in den zahlreichen Restaurants zu wohlschmeckenden Speisen verarbeitet werden? Oder sind es die liebevoll eingerichteten Hotels und Pensionen, die den Gast immer wieder hierher zurückkehren lassen? Vielleicht sind es die vielen Kulturprojekte, die jedes Jahr angeboten werden. Oder liegt die Magie Hohenlohes vielleicht doch in der Tatsache, dass es der Bevölkerung gut geht, da die Wirtschaft floriert und die zahlreichen mittelständischen Betriebe erfolgreich hochwertige Qualitätsprodukte in der ganzen Welt verkaufen?

All das trifft zu. Aber es ist noch mehr. Es sind die Menschen, die Hohenlohe so einzigartig, so attraktiv, so anziehend machen. Denn es sind nicht nur Menschen, die eine Landwirtschaft betreiben, ein Hotel führen oder ein Essen kochen. Es sind Menschen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind. Die das, was sie tun lieben und sich dafür begeistern. Ob sie nun Brot backen, Schafe züchten, biologisch-dynamisch kochen, Gäste bewirten oder ein Unternehmen gründen. Es sind Menschen, die Ideen hatten und Visionen – und den Mut, sie umzusetzen, auch gegen Widerstände. Wahrscheinlich stehen sie gerade deshalb so felsenfest hinter ihrer Sache: Dem Schloss, dem Festival, der Viehzucht, dem Café oder dem Betrieb. Gerade deshalb springt der Funke der Begeisterung so schnell auf die Gäste über. Gerade deshalb kann ich mich dem Charme Hohenlohes nicht entziehen. Und: Das ist der Grund, warum der Gast hier seinen so unvergesslichen Urlaub verbringen kann.

Herzlich Willkommen in Hohenlohe!